SRAM 2012er Modell erkennen - Unterschied zu 2011

Hallo liebes Forum,

meine Frage wundert vielleicht den ein oder anderen, aber ich habe einen berechtigten Grund zu der Annahme, dass mein Fahrradhändler mir eventuell "alte" Sachen angebaut hat.

Bestellt und auf der Rechnung ausgewiesen ist eine komplette X.0 Schaltgruppe mit Triggern, Umwerfer und Schaltwerk von SRAM. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob es sich um ein früheres Modell der SRAM X.0 Serie handelt? Leider habe ich keine Anleitung dazu erhalten und könnte nur auf Fotos zurückgreifen.

Ich danke euch im Voraus und hoffe, der Verdacht erweist sich als "Fehlalarm".

viele Grüße
Uni

Die Bremsen sind doch gleich. Sind die HS1 Scheiben so schlecht?

Sorry aber an den Scheiben liegt es nicht. wir hatten jetzt an allen neuen Genius undichte Bremsen. Haben nach dem entlüften zwischen einem und drei Tagen gehalten:eek:

Naja Gestern kamen die Neuen. Direkt aus China. Bin mal gespannt ob und wie lange Die halten.

Und nein ich bin nicht zu doof die Dinger Richtig zu entlüften, unsere 2010 und 2011 funktionieren auch.
Lustig war, das wir ein Paar nach Sram Spanien geschickt haben und die uns die Dinger lediglich entlüftet zurück geschickt haben. Die hielten genau eine Nacht:D Am Abend angebaut, am Morgen Druckpunkt Null...

Zurück