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Ja, aber 9Z als kleinste.Diese Kassette allerdings auch 42 Zähne, wie die SRAM.
Ich habe bei 46T schon einen Eagle Cage an das Rival Schaltwerk gebaut, schaltet mMn besser.Bei Garbaruk gibt sogar zwei Optionen mit 10-46T und 10-50T.
Allerdings benötigt man für die 50T einen anderen Käfig und einen Spacer (für beide Versionen).
Mal schauen ob es einen guten Deal gibt zur BlackWeek etc...
Fährst du mit dem Original Schaltarm?Hallo Zusammen
Ich fahre nun auch schon über 2000km mit einer 11-46 Sunrace CSMX8 Kasette mit der Apex und muss sagen, dass ich bergauf sehr zufrieden (mit 40er Kettenblatt) bin mit dem "zusätzlichen Gang". Für mich hier in der Schweiz hat sich das Upgrade gelohnt.
Leider kämpfe ich etwas mit der Spannung am Schaltzug. Ich kriege es einfach nicht 100% perfekt hin, dass die ringsten zwei Gänge sauber runter kommen, respektive dass die schwersten Gänge sauber hochkommen. Ich habe mich aber daran gewöhnt und weiss das ich vom 46er-Blatt nur runter komme, wenn ich zwei Gänge schalte.
Ist das bei Euch auch so? Hat jemand einen Tip für mich?
Hey Smup, danke für den Tip. Aktuell ist alles noch Original Apex. Laut den technischen Daten von Bombtrack ist eine Apex long cage version verbaut.Fährst du mit dem Original Schaltarm?
Ich hatte auch immer Probleme mit dem den letzten beiden Gängen, zuviel Spannung gingen die unteren zwei nicht gut rein und zu wenig die oberen.
Seit ich den schaltarm von einer NX Schaltwerk auf die Rival gebaut habe klappt alles bestens.
Ich weiß das Apex/ Rival 46 eigentlich schafft, war trotzdem bei mir nicht der Fall.