Sram AXS etap Upgrade Kit 1x11

Registriert
16. März 2014
Reaktionspunkte
2
Hallo, suche für meine Tochter eine etap Schaltung inklusive Schalthebel und eventuell Kassette aber 1x11. Hat jemand so etwas zum verkaufen?
LG
 
Etap AXS ist immer 12fach.
Etap an sich ist 11fach aber rein dem Rennrad vorbehalten.

Denke wenn du das spezifizierst kann dir vielleicht schneller jemand helfen!

VG
 
Vielen Dank für die Information - war der Meinung es gibt die MTB Schaltung ohne Kabel auch 11fach. Meine Tochter hat aber nur einen 11fach Freilauf darum wollte ich 11fach.
 
Wenn das kleinste Ritzel an deiner jetzt verbauten Kassette 10 ist passt auch die 12fach Kassette für XD Freilauf

Ist dein kleinstes Ritzel 11 geht die 12fach NX Kassette mit 11-50, die passt auf den normalen Freilauf
 
Wobei etap fürs Rennrad ist und die gab es auch für 11-Fach. Wenn´s fürs MTB sein soll gibt es nur 12 Fach und dann heißt es nicht etap. Wenn ein HG-Freilauf vorhanden ist (Shimano 11-Fach) kann man einen 12 Fach 11-50/51/52 Kranz verbauen. Gibt´s von diversen Firmen.

Wenn´s ein RR ist, bin ich mir nicht sicher ob bei 11-fach SRAM-Schaltungen mit Shimano-Kranz funktioniert. Glaube eher nicht. Also ach in dieser Kombi einen Kranz vom Ali dazu....
 
Ist ein Shimano HG Freilauf und ein MTB. Würde gerne eine elektrische Schaltung verbauen da sie sich mit dem schalten etwas schwer tut. Zur Zeit ist eine Microshift Schaltung 1x11 verbaut.
 
Dann musst du auf SRAM GX gehen. Der Upgradekit ist im Moment bei knapp unter 400,-- Dazu kommt ein Kranz und Kette. Miche 11-50 gibt es gerade bei unseren luxemburgischen Freunden für 90,-, SRAm NX (schwer!) oder beim Ali in verschiedenen Qualitätsstufen z.B. von ZTTO. Hab ich selbst auch an diversen Bikes verbaut. Als Kette entweder die günstige GX (nicht sooo haltbar, aber bei wenig Kraft wohl ausreichend) oder die X01/XX1 (sehr haltbar, Angebot R2). Also Gesamtkosten von 530,-- bis 700,-- je nach Kranz und Kette.
 
Zurück
Oben Unten