SRAM AXS Kurbel Dub / Chris King T47 Mit DUB Kit Problem

Kenn ich glaub eh :) Hab ja auch viel geschaut. Mit VPACE auch schon geschrieben gehabt. Aber ich wollte:

Brushed Rahmen
T47
44 Steuerrohr
Innenverlegte Züge
Gutes gewicht

Das war dann mit VPACE nicht möglich alles. Ich hab mir auch den Veloheld Titan angeschaut. Aber gleiches Spiel.

Wenn Titan sollte es komplett Custom werden. Ich werd mir jetzt das Standert kaufen und dann nochmal nachdenken über Titan und wenn wird es dann wohl Stelbel Antenore Disc. Nicht billig aber optisch eim Traum.

Das Thema Geo ist auch so ne Sache. Das Wittson war auch voll Komfort. Also Stack to Reach 1.58 oder so. Das Standert wird 1.475 also auch deutlich sportlicher. Hab mich schon viel mit Geo beschäftigt aber kein Fitting gemacht. Was ich mich beim Fitting immer Frage: Da kommt dann irgendwas raus. Aber an welcher Stelle entscheidet man sich für sportlich oder komfort?
 
Das Fitting ist so ein Thema. Mich hat Mario mal komplett vermessen. Zusätzlich die Beweglichkeit getestet und die Sitzknochen vermessen (extrem wichtig - ich hab dort 5 verschiedene Sättel ausprobieren können). Dann hat er diesen Esel auf den du dich setzt grob eingestellt.

Dann trittst du und ab und an stoppst du und er stellt was um. Irgendwann - ich kanns nur so beschreiben - sitzt du im sweet spot - irgendwie ein komisches Gefühl aber du fühlst dich leicht und alles geht gut von der Hand bzw aus den Beinen. Dann hat er mal deine Maße - also Sattelhöhe und Distanz zum Lenker - für mich wichtig Sattelüberhöhung und Sitzwinkel (wegen meiner zu langen Haxn wichtig) Das führt auch zur Sportlichkeit.

Wenn du zu Standert tendierst (ich hab mir die Dinger auch angesehen) würd ich mir an deiner Stelle überlegen bei denen ein fitting zu machen. Habe ein Interview mit deren Fitter gelesen - er verfolgt eine andere Philosophie und meinte dass es nicht wichtig sei dass das Knie und die Pedalachse lotrecht übereinander stehen müssen wenn die Kurbel horizontal steht. Interessanter Ansatz wie ich finde.
 
Interessant. Wusste gar nicht das sie auch Fitting machen. Naja hab mir jetzt noch neuen Vorbau (weniger grad, länger) neuen lenker (weniger reach) geholt. Das standert ist jetzt mal gesetzt. Will radeln und nicht durch ein Fitting wieder aus der Ruhe gebracht werden. haha. Im schlimmsten Falle gibt es einen Spacerturm :) Aber wollen wir es mal nicht hoffen. Sollte ich Stelbel kaufen dann mach ich wohl doch mal nen Fitting.
 
edit: die Daten übermittelt der Fitter dem Rahmenbauer und der entwirft das Ding. Konnte auch noch Änderungswünsche einbauen - hab in meinem Fall das Oberrohr 2 cm tiefer gesetzt und fahre mit Spacern - das sieht mit dem fixen Satrelrohr (hab keine Stütze) schnittiger aus.
IMG_20191020_123106_972.jpg
20200723_101851.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick! Und schicke Kurbel. hehe.
Aber kann Rocket komplett Custom oder ist es am Ende einfach nen China Rahmen mit Labels und er kann das anpassen was die halt anbieten? Was wiegt der Rahmen?
 
Komplett custom. Wird in Dänemark gebruzzelt. Ja die Kurbel war ein impulskauf. Passt aber besser zum rocket. Gewicht is titan üblich nicht so schwach. Gehe von 8 kg in dem setting aus wobei ich meinen echten LRS mit den Russian Raketa Naben noch nicht aufgebaut hab
 
Komplett custom. Wird in Dänemark gebruzzelt. Ja die Kurbel war ein impulskauf. Passt aber besser zum rocket. Gewicht is titan üblich nicht so schwach. Gehe von 8 kg in dem setting aus wobei ich meinen echten LRS mit den Russian Raketa Naben noch nicht aufgebaut hab

Ja grad bin ich wie oben glaub schon mal irgendwo geschrieben auch bissl pissed und dem Thema Custom gegenüber nicht wirklich aufgeschlossen :D Mein BTR damals, da gab es gar keine Probleme. Das mit Wittson hat mich da bissl runtergezogen und halt auch das ich stand jetzt da 750,- Euro in die Tonne geschmissen habe. Wobei ich da natürlich noch schauen werde wie es weiter geht. Deswegen jetzt erstmal auf Stangenware (was ja auch nicht schlecht ist).

Das Standert bekomm ich zur not sicher auch wieder verkauft. Aber mein grober plan wäre:

Standert aufbauen mit den Wittson teilen.
Später mal nen Stelbel dann da die Teile wieder ran und aus dem Standert nen reines Gravel Bike machen mit 1xXX Schaltung. Bissl mehr Reifen etc.

Mein Niner hab ich ja auch noch was grad eher die Rolle inne hat. Das würde ich dann wieder hergeben.

Edit: Ja Kurbel ist geil. 2x12 mit SRAM kannst ja irgendwie nichts anderes fahren. Hätte ja gern ne schöne Hope
 
According to the European Union, Austrian and Lithuanian consumer right
law custom/bespoked/personalized items can not be returned:

The 14-day cooling off period does not apply to all purchases. Some of
the exemptions are: goods made to order or clearly personalized – such
as a tailor-made suit

More detailed info here
https://europa.eu/youreurope/citizens/consumers/shopping/guarantees-returns/index_en.htm

As already mentioned previously we made an exception for you and this is
the first time in the history of working with my father.

Same law applies to deposit payments for any
custom/bespoked/personalized item or service is not refundable.

EU directive 2011/83/EU Article 2 (4) which provides the following
definition: goods made to the consumer's specifications means
non-prefabricated goods made on the basis of an individual choice of or
decision by the consumer.

More detailed info here
https://eur-lex.europa.eu/legal-content/EN/TXT/?uri=celex:32011L0083

You should understand it easily as if somebody would order a design work
from you and you would spend 70 hours plus on that project and they
would say they don't like it ?


... was meint ihr?

Also das ist die Mail von Wittson.
Aber war zu erwarten das sowas kommt.

NUR:
Es ging nie um "Don't like it" sondern um "Bad quality"

Aber gut, dann geht das an einen Anwalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt so schon und steht bei den meisten Designern auch so explizit im Vertrag drin.
Nur bei dir waren ja technische Mängel vorhanden.

Aber wie du schon sagst da kann dir eigentlich nur noch ein Anwalt helfen und ein Gutachter der den Rahmen bewertet. Ob du dann vor Gericht Recht bekommst ist dann eine ganz andere Frage.
 
Ja das stimmt so schon und steht bei den meisten Designern auch so explizit im Vertrag drin.
Nur bei dir waren ja technische Mängel vorhanden.

Aber wie du schon sagst da kann dir eigentlich nur noch ein Anwalt helfen und ein Gutachter der den Rahmen bewertet. Ob du dann vor Gericht Recht bekommst ist dann eine ganz andere Frage.

Den Rahmen hab ich ja nicht mehr. Und sie haben ja schon dran rumgefeilt.

Naja ich werd ihm noch Anbieten das er mir noch 500,- zurück überweist sonst Anwalt. Allein die Summe ist ja Total random. Wäre Deposit 20% gewesen hätte er jetzt 20 behalten. Bei 50 dann 50.

Und er hat mir ja einen Refund angeboten. Da stand auch nichts von 70%.

Werd das Thema dann wohl etwas offener angehen.
 
Versicherung schaut nicht gut aus. Meinen lohnt nicht. Möglich wäre vielleicht ne Entschädigung von der Versicherung wenn ich es ruhen lasse. Bin hart genervt.

Werd auf jeden Fall nen dicken Blogpost zum Wittson Thema machen und den durchs Netz treiben. Meine 1750,- sind aktuell ja auch noch nicht bei mir. Wobei das wohl eher ein Stripe Problem ist.
Werd nächste Woche erstmal das Standert Pfadfinder kaufen. Dann mein Niner verkaufen. Und dann schauen was sich so in Edelstahl finden lässt. Aktuell Stelbel oder BigForest.
 
So rein interessehalber: Was ist am Standert so viel geiler als am Niner?

Naja das ich ein neues haben will. haha.
Nach drei Jahren Einfach was neues. Paar Details gefallen mir am Niner nicht mehr. Hätte gern dickere Rohre. Außenliegenden Steuersatz. Aber das ist alles natürlich meckern auf hohem Niveau. Seit dem
ich das Niner zum Flatbar Bike umgebaut feier ich es schon wieder. Es ist recht schwer aber wohl auch dementsprechend haltbar.

Also Long Story Short. Ich hab mir was neues in den Kopf gesetzt und das will ich - trotz der schlechten Situation jetzt auch durchziehen.

Plan ist dann wie gesagt das Niner zu verkaufen. Das Standert später zum Gravel / Arbeitsrad zu machen mit mechanisch 1x12 und mir nen Stelbel Antenore Disc Edelstahl zu gönnen als Renner.

Das waren hier natürlich jetzt 750,- Euro die versenkt wurden. Hab es zwar noch nicht ganz aufgegeben aber viel Chancen hab ich wohl nicht. Aber wie gesagt werd ich das Thema dann nochmal öffentlich beleuchten. So ganz auf mir sitzen werd ich das dann nicht lassen können.
 
Leider keine Chance. Muss noch mit der Versicherung reden. Vielleicht bekomme ich einen kleinen Teil als Kulanz. Werde aber noch was über Wittson schreiben und veröffentlichen. Aus meiner Sicht geht es halt gar nicht. Aber grad zu viel andere Sachen um die Ohren.
 
Genau, bin da grad nicht happy. Frage ist in wie weit man sowas reklamieren kann. Aber die naht geht eigentlich gar nicht. Pingelig hin oder her aber für 2500,- darf ich schon was erwarten.
Das hat nichts mit Pingelig zu tun - die Schweißnaht ist ein Witz. Und dass dort etwas kaschiert werden soll (ein Riss, ein Loch?) sieht man sogar als Laie. Der Umgang mit Dir als Kunde ist eine absolute Frechheit. Das tut mir echt leid
 
Zurück
Oben Unten