dann schreib doch x Seiten lang hier n fahradwiki rein füt leute die zu faul zum googeln sindLoch mit Centerlock ersetzen, ahja. Und dann noch dieses
Weil man das auf die Olive schmiert wenn man es hochoffiziell nach SRAM Anleitung machen will.Wieso Dot-Grease?
Keine Sorge, ein Fehlkauf war's nicht!Und weil es ein paar Euro kostet, wegen derer ich am Ende keine Lust habe irgendeine Würgeaktion bei irgendwas zu machen. Ich hoffe das klappt nun alles. Die Bremse sollte ja eigentlich ganz gut sein. Zumindest auf jeden Fall besser als die 200er Serie von Shimano. An anderen Rädern (ebike) in der Familie sind Magura MT4 und 5 verbaut. Hätte ich gewusst, dass auch noch jeder Anbieter sein eigenes Bleed System hat, hätte ich auch Magura gekauft...
Alles für die Markenbindung, was? Ich hab auch SRAM gekauft, weil ich dachte es passt gut zur Schaltung, Kurbel, etc... wie aus einem Guss.
erstmal bin ich froh, dass ihr schnell weiterhelfen konntet. Danke!
Überlege besser nicht.Kurze Überlegung
Mach das nicht mit dem Überfüllen. Das verträgt die Bremse nicht bzw. es funktioniert nur für einen sehr kurzen Zeitraum. Das Lüftspiel ist vom Konstrukteur vorgegeben, da kann man nichts sinnvoll machen.
OK, ich denke ich werde noch einmal hinten entlüften. Der Bleeding Edge Anschluss ist am hinteren Sattel nicht am tiefsten Punkt der Kette. Ich denke, dass das entlüften in einer Wheelie Position besser funktioniert. Das gibt aber mein Montageständer nicht her. Muss mal schauen, wie ich das hinbekomme.
Weil man das auf die Olive schmiert wenn man es hochoffiziell nach SRAM Anleitung machen will.
Der Druckpunkt ist tatsächlich vorne und hinten gleich, allerdings der Druck selbst hinten etwas weniger. Längere Leitung, zwei Kolben weniger.
Die Trickstuff 840 power habe ich eingebaut. Vorne schleifen sie etwas, auch nach ewig langem Fummeln am Sattel. Das wird sich über die ersten paar Kilometer und Bremsvorgänge richten.
Gefahren bin ich damit noch nicht, aber allein vom Druck her fühlt sich alles super an.