Hi,
mein Rad hat von Werk aus eine MT200 Bremse. Vorne 180, hinten 160.
Ich bin ein schwerer Kerl. Bei Gefällen um 5-7% hat es die Bremse schon arg schwer. Zudem ist der Hebel ein Dreifingerhebel.
Ich wollte also ein kleines Upgrade machen und so hat es mich zur SRAM Code R geführt.
Hab die Vorberbremse vorhin installiert. Hat eigentlich alles gepasst. Komponenten sehen wertig aus und fühlen sich gut an - gut soweit.
Dann der erste Bremsversuch. Was ist das denn? Druckpunkt liegt sowieso schon fast am Lenker, und ich kann die Bremse nicht zum blockieren kriegen.
Da endete dann auch die Installation, weil ich weder Hardware noch Know-How zum Entlüften von Bremsen habe.
Zudem habe ich bei der Hinterradbremse sowieso das Problem, dass die Schlauchführung im Rahmen ist und ich dementsprechend den Schlauch einmal losnehmen und kürzen muss.
Himmel, ich hab das noch nie gemacht. Beim Auto Bremsbeläge wechseln, ok.. aber mit MTBs hatte ich bisher noch gar nix zu tun.
Wie geh ich das an, was ist gutes Equipment, um die Entlüftung vorzunehmen?
Alle Räder in der Familie haben Scheibenbremsen. Das Know-How und die Hardware zu haben kann daher sowieso vorteilhaft sein. Zudem denke ich, dass derzeit die Fahrradwerkstätten übervoll sind.
Ich habe auf Youtube geguckt, aber da scheint wieder jeder Hersteller andere Systeme zu haben, sowie die Tools die die Leute nutzen völlig unterschiedlich sind...
Bin für jede Hilfe dankbar.
mein Rad hat von Werk aus eine MT200 Bremse. Vorne 180, hinten 160.
Ich bin ein schwerer Kerl. Bei Gefällen um 5-7% hat es die Bremse schon arg schwer. Zudem ist der Hebel ein Dreifingerhebel.
Ich wollte also ein kleines Upgrade machen und so hat es mich zur SRAM Code R geführt.
Hab die Vorberbremse vorhin installiert. Hat eigentlich alles gepasst. Komponenten sehen wertig aus und fühlen sich gut an - gut soweit.
Dann der erste Bremsversuch. Was ist das denn? Druckpunkt liegt sowieso schon fast am Lenker, und ich kann die Bremse nicht zum blockieren kriegen.
Da endete dann auch die Installation, weil ich weder Hardware noch Know-How zum Entlüften von Bremsen habe.
Zudem habe ich bei der Hinterradbremse sowieso das Problem, dass die Schlauchführung im Rahmen ist und ich dementsprechend den Schlauch einmal losnehmen und kürzen muss.
Himmel, ich hab das noch nie gemacht. Beim Auto Bremsbeläge wechseln, ok.. aber mit MTBs hatte ich bisher noch gar nix zu tun.
Wie geh ich das an, was ist gutes Equipment, um die Entlüftung vorzunehmen?
Alle Räder in der Familie haben Scheibenbremsen. Das Know-How und die Hardware zu haben kann daher sowieso vorteilhaft sein. Zudem denke ich, dass derzeit die Fahrradwerkstätten übervoll sind.
Ich habe auf Youtube geguckt, aber da scheint wieder jeder Hersteller andere Systeme zu haben, sowie die Tools die die Leute nutzen völlig unterschiedlich sind...
Bin für jede Hilfe dankbar.