Ich fahre auch 2mm Scheiben (die SRAM HS2).Mh das Problem hatte ich noch nicht. Hatte an der Code auch immer nur 2mm+ Scheiben.
Nach dem üblichen Zurückdrücken der Kolben ist bei der Code eigentlich immer massig Platz vorhanden, auch für 2mm Scheiben.D. h. wenn ich mit dem Std Spacer die Beläge zentriert habe, nutze ich schon von Birzmann einen kleinen Metallabstandshalter um überhaupt genug Raum für die Scheibe zu bekommen.
Das Problem mit dem etwas zu großen Spiel, und damit dem etwas zu großen Leerweg des Hebels, entsteht eigentlich nur bei dem manchmal nicht ausreichenden Heranfahren der Kolben.
Daher war mein Tipp:
Meine Lösung (aber nur wenn die Bremse richtig entlüftet ist):
Rad ausbauen und den Bremshebel ohne die Bremsscheibe 1 x komplett durchziehen. Dann müssen nämlich zwangsläufig die Kolben (Beläge) nachrücken.
Anschliessend, mit wieder eingebautem Rad, war der Druckpunkt am Hebel klar weiter weg vom Lenker.
Aber vorsicht, wenn man versucht ist, immer nochmal den Hebel leer ohne die Scheibe durchzuziehen. Der Druckpunkt geht nämlich nicht beliebig immer weiter vom Lenker weg. Man hat dann schnell keine schleiffrei einstellbare Bremse mehr. Also vorsicht, wenn man das macht.