SerpentrasD
Zernichter
HAHA ich habe effektiv mein bike seid November mit Eagle XG 1295 Kassette und PC-1290 Kette mit dem GX Schaltwerk.Hattet Ihr auch schon Probleme bei dem aktuellen (Mist-) Wetter mit den Schaltungsröllchen?
Bei mir waren an beiden Eagle-GX Schaltwerken Rollen fest - bei beiden das obere, bei einem beide Rollen
Seid anfang Dezember ist das Obere Lager er Umlenkrolle Schrott und wird von mir nur mit fett versorgt. Dreht sich an geschubst evtl 2 Umdrehungen im vergleich zum unteren das zich mal mehr macht. Beide Umlenkrollen haben meiner Meinung nach massives Spiel.
KM auf dem SD mit diesem Antrieb laut Strava 800km.
200km Davon vom 23 Dezember bis letzten Sonntag. Am 23 habe ich noch ein Bild von der Kassette gemacht oder sagen wir so ein Video, da sehen die Zähne gebraucht aber okay aus aber jetzt? Habe massiv Verschleiß ohne das ich da was durchrutschen lies.
Meiner Meinung nach dann ist die Egale wie anderes aus den USA was sündhaft teuer ist fürn Eimer wenn das Wetter nur am pissen ist und es keine trockene stellen gibt falls das hier an meinem Bike normal sein sollte.
Was man nicht richtig auf dem Foto sieht ist das Zähne schon gratig sind.
Auf jedenfall bin ich mega angefressen das die Lager schon verreckt sind. Kann nicht wahr sein das die GX so ein Schrott ist denn die 11er hat mich begeistert wie lange nichts mehr.