Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gesamte Technik vor dem Losfahren aklimatisieren.
Dann haftet weniger Schnee an Schaltrollen und Kassette.
Wie du schon an der vorhergehenden Antwort gesehen hast, ist das etwas... naja... kein wirklich guter Tipp. Mal abgesehen davon, steht mein Rad auch mal in der kalten Garage und selbst dann frieren mir die Schaltrollen ein. Das hatte ich noch bei keiner Schaltung und ich fahre viel und gern im Schnee/Matsch.Tipp für die Schneefahrer:
Gesamte Technik vor dem Losfahren aklimatisieren.
Dann haftet weniger Schnee an Schaltrollen und Kassette.
Wieder anfrierendes Wasser an den Schaltrollen wenn das Bike warm aus der Garage kommt ist wie Kleber.
Ich könnte mir vorstellen, dass es an der rauhen Oberfläche liegt.Geht mir auch so. Woran das wohl liegt?

Oder die Extralite Schaltrollen für 60€. Gerade bei der GX.Polieren und Nano-Imprägnierung...das müsste schon drin sein für diese kleine Diva![]()

Oder die Extralite Schaltrollen für 60€. Gerade bei der GX.![]()
Funktioniert einwandfrei, fahren wir hier auch an 2 Bikes mit der GX Eagle....OK, dann Danke für die Info.
Ich werde dann das "CF"-Kettenblatt mal ausprobieren.
Gruß Kalli
----Wie du schon an der vorhergehenden Antwort gesehen hast, ist das etwas... naja... kein wirklich guter Tipp. Mal abgesehen davon, steht mein Rad auch mal in der kalten Garage und selbst dann frieren mir die Schaltrollen ein. Das hatte ich noch bei keiner Schaltung und ich fahre viel und gern im Schnee/Matsch.
Jeder wie er will. Wenn Du deineDu hast es halt nicht drauf...genau so wenig wie feedyourhead.
Wenn man nicht auf Tipps hört muss man leiden.
Ihr lernt es schon noch, nicht verzweifeln ;-)
bist wohl eher Du der Leidensfähige unter uns...Gesamte Technik vor dem Losfahren aklimatisierst

https://www.ebay.com/itm/1pcs-12T-1...ulley-for-Sram-GX-22S-XX1-Eagle-/272562656686Oder die Extralite Schaltrollen für 60€. Gerade bei der GX.![]()

Hallo zusammen
Ich hab mal ne Dumme Frage und erhoffe mir auch eine dumme Antwort. Ich habe mir eine Sram GX eagle gekauft. Das ist meine erste Schaltung die ich selber einbaue und was die Erfahrung mit der Schaltung angeht bin ich absoluter Anfänger. Zur Frage ist es normal das dass Schaltwerk nach der Montag also noch ohne Kette drauf sich quasi hoch und runter bewegen lässt?? Ich hoffe auf den Bildern kann man erkennen was ich meine. Danke schonmal für die dummen Antworten auf meine dumme Frage![]()
Da hast du dir ja die beste Schaltung herausgesucht um mit dem ersten Einbau einer solchen anzufangen.Hallo zusammen
Ich hab mal ne Dumme Frage und erhoffe mir auch eine dumme Antwort. Ich habe mir eine Sram GX eagle gekauft. Das ist meine erste Schaltung die ich selber einbaue und was die Erfahrung mit der Schaltung angeht bin ich absoluter Anfänger. Zur Frage ist es normal das dass Schaltwerk nach der Montag also noch ohne Kette drauf sich quasi hoch und runter bewegen lässt?? Ich hoffe auf den Bildern kann man erkennen was ich meine. Danke schonmal für die dummen Antworten auf meine dumme Frage![]()

Da hast du dir ja die beste Schaltung herausgesucht um mit dem ersten Einbau einer solchen anzufangen.![]()
Daher hab ich auch noch zwei Fragen.