Sram Eagle X-Sync 2 - Kurbel geeignet für SSP?

Registriert
14. Oktober 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo Forengemeinde, ich suche für ein Winter Projekt eine robuste und halbwegs ansehnliche Singlespeed Kurbel, welche nicht so teuer ist.
Optisch gefällt mir die Truvativ Stylo 1.1G GXP. Mit rund 100€ ohne Lager ist mir diese jedoch etwas zu teuer.
Ich habe nun eine gebrauchte Truvativ Stylo mit Sram Eagle X-Sync 2 Kettenblatt im Auge für 60€ VB inkl. Lager.

Nun zu meiner Frage:

Meint ihr das X-Sync 2 Lager ist kompatibel mit den gängigen etwas breiteren Singlespeed Ketten?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191014_140547_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20191014_140547_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_20191014_141659_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20191014_141659_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 37
Morgen,

Eine breitere Kette ist eigentlich nie ein Problem.
Ich fahre auf mehreren SSP / Nabenschaltungen die breite 1/8" Kette auf Kettenraedern, die irgendwas im Bereich 9/10/11 fach ausgelegt sind.

Allerneueste Beobachtung aus meinem Fuhrpark: der 'Narrow-Wide-Effekt' laesst sich nur mit schmalen (3/32", 5/64") Ketten erzielen. Eine 1/8" Kette ist wohl meist auch an den schmalen Laschen so breit, dass sie auf den verbreiterten Zahn fast ohne Zwaengen draufpasst.
Aber NW ist ja auch primaer fuer 1x10-12 gedacht:
Ziel ist, dass dort die Kette besser festgehalten wird, auch bei 'grossen Schaltmanoevern' hinten.
 
Zurück
Oben Unten