SRAM Einstellung Umwerfer Hinten

Bruce_Will_Es

Schweinebacke
Servus zusammen,

da ich bisher nur Shimano XT kenne, steh ich bei der SRAM x.0 bißchen auf dem Schlauch. Bin auch kein guter Schrauber. Stells einmal ein und dann reicht es ewig. Leider ist das hier schon sehr mies eingestellt angekommen.

Laut dem Manual sollen die Umlenkrollen ca. 6mm unterhalb des Ritzels laufen. Im leichtesten Gang passt es noch. Im schwersten jedoch bin ich für meinen Geschmack schon bißchen weit weg. Geh ich mit der B-Schraube näher hin, dann wird es beim leichtesten Gang aber arg eng.

leichtester (vorne natürlich komplett unten):
DSCF0103.JPG

schwerster (vorne natürlich komplett oben):
DSCF0104.JPG

Da es ein Parallelogramm ist, dürfte der Unterschied gar nicht so stark ausfallen. Oder
  • ... ist das eh vernachlässigbar?
  • ... liegt das Problem ganz woanders?
Würd mich freuen, wenn Ihr mir eine Hilfe hättet.

also ich seh da kein problem, solange es schaltet. stell es auf dem größten ritzel so nah dran, wie es geräuschlos geht und vergiss die 6mm. wenn es dagegen nicht gut schaltet, müsstest du das etwas spezifizieren.

Laut der Anleitung sollen es optimal sogar 2 Kettenglieder sein. Aber bzgl. 6mm danke für den Tipp. Ich dachte wirklich, irgendwas an falscher Zuglänge, Montage, Kettenlänge, u.a. wären für die unterschiedlichen Abstände verantwortlich.

Zurück