Sram Grip Shifts + Hörner

Registriert
21. April 2014
Reaktionspunkte
39
Hallo liebes Forum!

Habe an meinem Grand Canyon 7.9 Grip Shifts mit denen ich auch sehr zufrieden bin, allerdings habe ich seit ein paar Wochen Probleme mit meinen Händen (Wirkt so als tuen die Sehnen weh). Ich glaube das liegt daran, dass ich quasi nur eine Griffposition fahren kann. Deshalb hätte ich gerne Hörner oder "Hörnchen" um diese während langen Touren auch mal wechseln zu können. Gibt es da kompatible Hörner? Vielen Dank schonmal!
 
Anderer Ansatz: 1x täglich 10 Liegestützen. Stärkt die Rumpf- und Unterarmmuskulatur. Zu 99,999% behebt das Deine Probleme. ;)
 
Was meinst du mit kompatibel? Wenn du Hörnchen mit Aussenklemmung hast, musst du wohl oder übel die Grip Shift entsprechend nach innen schieben. Es gibt auch Hörnchen mit Konusklemmung, die innen im Lenker befestigt werden.
 
Die gängigen Ergon Griffe sind in der Regel nur außen geklemmt, und lassen sich ohne Probleme mit einem scharfen Messer an der noch innen zeigenden Seite auf die gewünschte Länge abschneiden. (Linie anzeichnen und auf geraden Schnitt achten)
Ich fahre wegen Hand und Daumenproblemen (nein, sie lassen sich nicht durch Liegestützen beheben!:() seit Jahren nur Gripshift und komme mit der Länge des Standardgriffs nicht klar.
Daher kaufe ich die normalen Griffe für Shifter und kürze sie mir auf die für mich optimale Länge.
 
Wie viel Backsweep hat Dein Lenker? Ein Lenker, der deutlich (zB 12 Grad) nach hinten gebogen ist entlastet die Handgelenke auch deutlich.
 
Ich fahre Ergon GS1 Twist Shift, weil mir die Handgelenke mit den original Griffen zu weit nach außen gingen. Seitdem kaum noch Probleme. Lassen Sich über einen Spacer etwas verlängern. Auch ohne die Rasterung zum Drehgriff kein Verdrehen.
 
Zurück