Hallo zusammen,
habe mich die letzten Tage bereits durch das Scheibenbremsen Kompendium und das Forum gewühlt. Irgendwie bekomme ich es trotzdem nicht gebacken.
Folgendes Problem wie schon in ein paar ganz alten Threads:
Folgendes habe ich unternommen:
Leider bringt das bei mir nichts. Das komische ist:
Hat jemand einen Typ womit ich weiter machen kann bzw. was ich testen kann?
Besten Dank und schönen Gruß
habe mich die letzten Tage bereits durch das Scheibenbremsen Kompendium und das Forum gewühlt. Irgendwie bekomme ich es trotzdem nicht gebacken.
Folgendes Problem wie schon in ein paar ganz alten Threads:
- Meine Guide RS hat einen Druckpunkt soweit am Lenker, dass ich (ohne Hebelweg-Verstellung) problemlos mit neuen Belägen den Griff an den Lenker ziehen kann.
Folgendes habe ich unternommen:
- Bremse entlüftet
- Kolben mobilisiert - Zuerst steckte tatsächlich noch einer fest. Nach ein paar Versuchen liefen aber alle einigermaßen leichtgängig und gleichmäßig.
- Nochmals entlüftet
Leider bringt das bei mir nichts. Das komische ist:
- wenn der Bleedblock eingesetzt ist, bin ich sofort am Druckpunkt welcher auch sehr hart ist. Das müsste ja zumindest mal ein Zeichen dafür sein, dass keine Luft im System ist?
- wenn die Beläge draußen sind und ich nach Anleitung des Kompediums versuche einen der vier Kolben raus zu pumpen, kommt dieser nicht so weit raus, dass er zu entnehmen ist (alle 3 übrigen Kolben sind fixiert). Da kann ich Pumpen so viel ich will. Neues DOT am Geber über die Spritze reindrücken funktioniert währenddessen auch nicht, egal ob der Hebel gezogen ist oder nicht.
Hat jemand einen Typ womit ich weiter machen kann bzw. was ich testen kann?
Besten Dank und schönen Gruß