Sram gx 1x11 von 32t auf 34t kettenblatt wechseln

minorearth

your last chance
hi,

Ich fahre ein Grand Canyon cf mit der 1x11 Sram gx dran. Ich möchte die Frage mal allgemein stellen, ist es möglich an dem Rahmen vorne ein 34er kettenblatt zu fahren.
Mir ist aufgefallen das relativ wenig Platz zwischen den Zähnen beim aktuell montierten 32er kettenblatt und der Kettenstrebe ist. Hab mal Bilder gemacht:

image.jpeg

image.jpeg

Schönen Gruß Christian

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    162 KB · Aufrufe: 150
  • image.jpeg
    image.jpeg
    183,2 KB · Aufrufe: 324
hi,

Ich fahre ein Grand Canyon cf mit der 1x11 Sram gx dran. Ich möchte die Frage mal allgemein stellen, ist es möglich an dem Rahmen vorne ein 34er kettenblatt zu fahren.
Mir ist aufgefallen das relativ wenig Platz zwischen den Zähnen beim aktuell montierten 32er kettenblatt und der Kettenstrebe ist. Hab mal Bilder gemacht:

Anhang anzeigen 502765

Anhang anzeigen 502768

Schönen Gruß Christian
Letztes Jahr war beim ex Standard 34ger verbaut....Wenn ich mich nicht irre!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Also wenn ich denn Durchmesser vom 34er Kettenblatt berechne und dann mal Messe könnte es sein das noch ein oder zwei Blätter Papier dazwischen passen, es wird sau eng. Also das müsste man warscheinlich dann mal testen. Vielleicht hat aber ja der canyon Support hier ne Antwort zu.....

Ist es nicht so das die Kettenblätter dann nicht so stark nach innen zeigen ? Also die Kettenlinie nach außen wandert. So verstehe ich das zumindest bei den garbanuk Blättern.

Zurück