SRAM GX Kassette durch X01 ersetzen

Registriert
6. September 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich möchte gerne meine GX Eagle Kassette durch eine X01 Eagle ersetzen.
Die X01 scheint minimal höher zu sein, dass sich die X01 Kassette beim Montieren des Laufrades am Hinterradbau festklemmt.
Ich dachte man kann die unterschiedlichen Gruppen mischen. Muss etwa der Freilauf modifiziert werden?

Freue mich über eure Hilfe
 
Das wäre hier der erste XD-Freilauf der wegen Kassettenwechsels modifiziert werden muss.
Normal funktioniert das ohne Probleme. Da wir hier nur raten können wo es klemmt, sag ich mal maßlicher Produktionsfehler an der neuen Kassette?
 
Da wir hier nur raten können wo es klemmt, sag ich mal maßlicher Produktionsfehler an der neuen Kassette?
Oder nich richtig angezogen, gehen im Neuzustand schon stramm in ihre Position. Denke mal von den 40Nm Anzugsmoment brauchste schon so ca. 25Nm um die Kassette überhaupt in Endlage zu bringen.
 
Die Kassette ist mit 40 nm angezogen.
Wie gesagt, beim direkten Vergleich habe ich gesehen, dass die X01 minimal höher ist als die alte GX Kassette.
Sind solche Abweichungen normal?
 
Die X01 scheint minimal höher zu sein, dass sich die X01 Kassette beim Montieren des Laufrades am Hinterradbau festklemmt.
Wäre möglich, daß die Kassette auf dem Freilauf nicht richtig in der Verzahnung des Freilaufs sitzt.

Das hatte ich auch schon mal. Ist mir aber direkt aufgefallen, weil die Kassette eierte beim Drehen des Freilaufs.
 
Zurück
Oben Unten