SRAM GX Kette durch XX1 ersetzen?

Leider...
Die Shimano XT scheint deutlich länger als SLX zu halten aber wenn die SLX schon nach 200km fertig ist :oops:
Kann ich wie beschrieben bestätigen. Es wird keine Rolle spielen, wenn man nur gemütlich geradeaus fährt. Ich fahre jedoch über 10000hm/Jahr und wie bereits erwähnt war ne billige Kette nach 900km dermaßen durch, dass die Kassette schon verschlissen war. Mit der etwas teuren XT Kette fuhr ich 3 mal so lange.

Und von welchen Unterschieden reden wir hier überhaupt? GX Kette 30€? XX1 Kette 70€? Bei einem Rad, dass paar tausend Euro kostet sollte dieses doch das geringste Problem sein 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Und von welchen Unterschieden reden wir hier überhaupt? GX Kette 30€? XX1 Kette 65€? Bei einem Rad, dass paar tausend Euro kostet sollte dieses doch das geringste Problem sein 😃
Du bringst es auf den Punkt.
Und wie sich einige hier auf den Standpunkt begeben können, dass Tests nur Bullshit sind, erschließt sich mir auch nicht, zumal sich die dort gewonnenen Erkenntnisse ganz offensichtlich kpl. mit der Praxis decken.
Manchmal ist es offenbar schwer, lieb gewonnene Gewohnheiten über Bord werfen zu müssen.
Vielleicht war früher doch nicht alles besser. Die Ketten waren es in jedem Fall nicht. :D
 
Meine ursprüngliche Frage bezog sich eben auf meiner Erfahrung mit günstigeren Ketten. Deswegen die Frage zur Kompatibilität. Verstehe die Diskussion nicht, diese ja mit der eigentlichen Frage nichts zu tun hat.
 
Sorry, ich nutze diesen Thread, weil es am nächsten zu meiner Frage passt.
Ich habe zwei Sram PC-XX1 11-fach Ketten ziemlich billig gekauft (25€ pro Stück).
Sie sehen authentisch aus, wiegen aber bei 118 Mitglieder 300g statt der deklarierten (und auf r2 gewogenen) 260g.
Heißt das, dass es sich um eine Fälschung handelt?
Danke.
 

Anhänge

  • Kette PC-XX1.jpg
    Kette PC-XX1.jpg
    302,9 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten