Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin liebe user,
Sicherheitsfrage! Kann ich eine sram gxp Kurbel und Lager in einen normalen Rahmen mit BSA 68/73 mm Aufnahme montieren, bzw sogar die Kurbel mit einem HT 2 Lager fahren/montieren?
Danke euch
Sicherheitsfrage! Kann ich eine sram gxp Kurbel und Lager in einen normalen Rahmen mit BSA 68/73 mm Aufnahme montieren, bzw sogar die Kurbel mit einem HT 2 Lager fahren/montieren?
Super, also kann ich mit einem gxp Lager die Kurbel mit dem rahmen fahren. danke für die prombte Antwort. SRAM carbon Kurbel wird gekauft Gruß aus Hamburg
damit wird dann doch einfach die GXP Kurbelwelle einseitig von 22mm auf 24mm vergrössert, sodass es dann quasi beiseitig 24mm sind und somit dann HT2 Lager tauglich.
Genau so, nur andersrum. Dadurch wird die linke Lagerschale auf 22mm verengt
Das hat SRAM früher auch nicht anders gemacht, die Sterndichtung kam erst später. Und bei Aliexpress zb kann man diverse Lager kaufen, die so einen Adapter schon dabei haben, damit man sie sowohl für Shimano, als auch für SRAM verwenden kann.
Bin trotzdem mit GXP gar nicht glücklich, Shimano hat das ganze deutlich intelligenter gemacht.