Sram Kassette auf Shimano

Hallo zusammen.

Vorweg - ich bin absoluter Laie.

Ich habe bisher ein Shimao CS-M5100 Ritzelpaket. Leider lockert sich dieses immer wieder (Ritzel verdrehen sich zueinander).
Bei den ersten beidenMmalen habe ich noch selber mit 60nm nngezogen, beim 3x bin ich zum Fahchändler, der meinte es fehlte ein Spacer und nun lockert sich nix mehr, drei Fahrten später wars wieder locker.

Meine Lösung wäre ein Sram full pin Ritzelpaket zu verbauen zb XG-1150. Aber ich weiß nicht ob man dafür einen anderen Freilaufkörper benötigt und wenn ja welcher passt bei mir?

Die andere Zahnanzahl von 10-42 wäre für mich sogar besser.

Danke und viele Grüße
Dennis

Tja da endet mein Viertelwissen leider. Ich könnte, sagen das es sich bei dem Rad um ein Focus Jarifa II 6.8 handelt mit dem oben geannten cs-m5100 ritzelpaket.....sorry

Ursachenforschung, warum sich die Ritzel lockern? Freilauf mit Aluminium-Körper? Hast du mal geschaut, ob es den auch aus Stahl gibt? Ist stabiler.

Ursachenforschung, warum sich die Ritzel lockern? Freilauf mit Aluminium-Körper? Hast du mal geschaut, ob es den auch aus Stahl gibt? Ist stabiler.
wie gesagt ich bin laie, deswegen habe ich mich in eine meisterwerksattt begeben und man hat mir gesgat es fehle ein spacer. nach der 5min reparatur sollte sich angeblich nix mehr lockern. ja mit sicherheit ist das eine option. dank dir

mach doch erstmal einen neuen Lockring drauf?
lockring shimano deore cs-m5100-11 - kosten net viel.
Evtl. fehlt auch ein Spacer mit 1.85 mm zwischen Nabe und Kassette - machen Naben brauchen dort einen Spacer, sonst kann der Lockring nicht genügend vorgespannt werden...nur so ne Idee
1753103001671.png

Zurück