SRAM Kurbelkappe löst sich

Registriert
25. Dezember 2020
Reaktionspunkte
12
Hi,
beim Putzen ist mir aufgefallen, dass die Kurbelschraube um ein paar Gewindegänge draußen ist:

IMG_1305.jpeg

Dann habe ich versucht die Schraube wieder anzuziehen, weil ich gedacht habe dass sie sich einfach nur gelockert hat aber die Schraube war mit min. 26 Nm fest was ich sehr merkwürdig finde. Muss morgen noch mal mit nem größeren Drehmoment dran. Gelöst bekommen habe ich die Kurbel auch nicht.
So sah es bei Auslieferung aus:

IMG_1307.png

Wie kann das sein?
Kann man dann trotzdem fahren, solange das Drehmoment stimmt?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus :)
 
Das ist nicht die Kurbelschraube, sondern der "Gegenhalt" des integrierten Abziehers. Das Teil kann man verlieren, davon wird die Kurbel nicht locker. Das Teil ist mit Schraubenkleber eingesetzt, würde ich rausschrauben und neu einsetzten, dann aber lieber nicht mit 26 Nm rein schrauben.
 
Das ist nicht die Kurbelschraube, sondern der "Gegenhalt" des integrierten Abziehers. Das Teil kann man verlieren, davon wird die Kurbel nicht locker. Das Teil ist mit Schraubenkleber eingesetzt, würde ich rausschrauben und neu einsetzten, dann aber lieber nicht mit 26 Nm rein schrauben.
Danke für deine Antwort, wie kann sich die denn ausgedreht haben und trotzdem noch so bombenfest sein? Neueinsetzten und dann mit den vorgeschrieben 54Nm festziehen oder?
 
Zurück
Oben Unten