Ehrlicherweise habe ich auch schon darüber nachgedacht. Das Gewicht der Piccola Carbon ist echt extrem niedrig mit VR 157g + HR 167 g laut R2 bike. Der Preis und die Lieferzeit ist allerdings auch extrem.
Der Preis ist normal, die Lieferzeit ist allerdings echt heftig.
Habe meine zum Glück.
20221222_194440.jpg
 
Ehrlicherweise habe ich auch schon darüber nachgedacht. Das Gewicht der Piccola Carbon ist echt extrem niedrig mit VR 157g + HR 167 g laut R2 bike. Der Preis und die Lieferzeit ist allerdings auch extrem.
Könnte dir eine neue XTR M9100 anbieten, deutlich billiger und ohne Tuning schon deutlich unter 400g, je nach Leitungslänge.
 
Könnte dir eine neue XTR M9100 anbieten, deutlich billiger und ohne Tuning schon deutlich unter 400g, je nach Leitungslänge.
Danke für das Angebot. Ich finde XTR grundsätzlich super aber für die Gewichtsreduktion ist mir zu gering und die Level bremst gut genug für mich. Ich werde mich wohl auch in die Piccola Warteliste eintragen. Irgendwie hoffe ich, dass ein anderer Bremsenhersteller nachzieht. Kann mir nicht vorstellen dass sie den Leichtbaubereich komplett Trickstuff überlassen.
 
Kann mir nicht vorstellen dass sie den Leichtbaubereich komplett Trickstuff überlassen
Da wirst du aber lange warten müssen.
Warum sollte sich ein Serienhersteller um Leichtbau Produkte kümmern, die nur 1% der Kunden überhaupt kaufen würden. Solche Produkte bleiben exklusiven klein Herstellern vorbehalten. Wegen 100g Unterschied, springt kein Serienhersteller auf den Zug auf.
 
Bommel wird bestimmt über kurz oder lang nicht nur eine für Gröberes anbieten, sondern auch Leichtbau. Ob die dann allerdings günstiger wird und/oder schneller lieferbar sein wird... :ka:
 
Zurück
Oben Unten