SRAM NX EAGLE Schalthebel 12s, Klemme abnehmbar?

Registriert
26. September 2020
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

kann ich bei der SRAM NX Schalthebel, 12 speed, die schelle abnehmen? Auf verschiedenen Seiten gibt es bei diesem Produkt Bilder mit und ohne Schelle. Bei mir sieht die Ausführung so aus, wie auf dem ersten Bild aus, quasi aus einem Guss. Oder sieht es nur so aus und man kann die Schelle abschrauben, dann sieht es ao aus wie auf Bild 2, habe gerade das MTB leider nicht vor Ort..... Ich wollte eine Adapter I-Spec EV evtl. bestellen, bin mir daher unsicher ob ich die Schneller abschrauben kann oder nicht.

Danke.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    42 KB · Aufrufe: 11
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 12
Es gibt beide Varianten, bei der linken kann man die Schelle nicht abschrauben.
 
Bei dem auf der linken Seite kann man die Schelle nicht abnehmen. Ich würde dir vorschlagen eine GX Trigger zu kaufen. Der schaltet deutlich besser als der NX.

Die Aufnahme ist dann Matchmaker und du brauchst einen entsprechenden Adapter für deine I-Spec-Version. Wenn dein Bremshebel I-Spec-EV hat, dann würde der hier gehen:
https://r2-bike.com/BIKEYOKE-Matchmaker-I-SPEC-EV-Adapter-rechts
Ja, habe mir jetzt den SRAM GX Eagle Schalthebel bestellt, wirkt schon mal von den Materialien hochwertiger.
 
Ja, habe mir jetzt den SRAM GX Eagle Schalthebel bestellt, wirkt schon mal von den Materialien hochwertiger.
Ja, das ist ein deutlicher Unterschied. Ich bin von NX Trigger und Schaltwerk auf GX Trigger und Schaltwerk gewechselt. Das NX Schaltwerk habe ich mittlerweile an meinem HT verbaut, allerdings auch mit einem GX Trigger. Die Kombination schaltete genau so gut wie mit GX Schaltwerk.
 
Zurück
Oben Unten