- Registriert
- 19. November 2019
- Reaktionspunkte
- 24
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Spannt nicht richtig" heißt es erzeugt zu wenig Kettenspannung oder etwas stimmt mit der Zugspannung nicht?
Generell sieht das Schaltwerk schon ganz schön mitgenommen aus. Hast du mal geprüft, ob alle Gelenke freigängig sind und keine Bodenproben oder halbe Bäume drin hängen?
Warum hattest du die Kette ausgebaut?
Servus! Die Kettte spannt nicht! Zum Schaltwerk selbst: hat eigentlich nur optische Schäden"Spannt nicht richtig" heißt es erzeugt zu wenig Kettenspannung oder etwas stimmt mit der Zugspannung nicht?
Generell sieht das Schaltwerk schon ganz schön mitgenommen aus. Hast du mal geprüft, ob alle Gelenke freigängig sind und keine Bodenproben oder halbe Bäume drin hängen?
Warum hattest du die Kette ausgebaut?
Oder der Knopf für die Arretierung klemmt und verhindert, dass es zurück schnappt![]()
Nein ist nicht gelockedDie Funktion des Arretierungsknopfes ist dir bekannt? Schau mal, ob der festhängt.
Haste das Rad am Auto durch ne Kiesgrube geschleift?![]()
Es schaltet sauberst, na sauberst nicht, aber genau so, wie ein NX Schaltwerk schalten sollteSchaltet es denn soweit sauber?
Ich würde erst einmal den Tipp von @Basti138 befolgen und es sonst mal mit etwas Öl an den Gelenken versuchen.
Durch die Kiesgrube schleifenIch würde erst einmal den Tipp von @Basti138 befolgen und es sonst mal mit etwas Öl an den Gelenken versuchen.
Okay, kann ich das irgendwie fixen?Durch die Kiesgrube schleifen
Dann ist der Dämpfer beschädigt.
Okay, aber ich bezweifel dass es irreparabel ist, da es vor dem Aus/ Einbau zweifelsohne einwandfrei funktioniert hatMachs halt mal auf und kucke, was übrig ist. Kaputt ists eh schon.![]()
Das kenn ich. Die schmeißen die bikes einfach auf einen Haufen. Ich hab dann den Haufen verdichtet und meins einzeln danneben hingestelltNein ist nicht gelockedsowas passiert mit einem Schaltwerk wenn is im Zug zu wenig Plätze gibt
![]()
Nimm doch mal die Kette nochmal runter und kucke dir den Spannkäfig genauer an.Okay, aber ich bezweifel dass es irreparabel ist, da es vor dem Aus/ Einbau zweifelsohne einwandfrei funktioniert hat
Im winter wird sowieso auf gx eagle umgebautIch würde auch sagen, Kette runter und Funktion prüfen. Wenn doof, dann aufschrauben und anschauen. Wenn auch doof, dann ist hier ein neues lieferbar:
https://www.bike24.de/p1164318.html
Wobei ich dann wohl eher gleich ein GX nehmen würde (falls du eins bekommst).
Die ist auch nicht zu bekommenIm winter wird sowieso auf gx eagle umgebaut
Würde es jetzt auch nicht ohne Grund tauschen, aber wenn es eh hinüber ist, kann man auch gleich das bessere nehmen.Schalthebel merkst du. Das Schaltwerk nicht so - also wenns denn funktioniert.
Und du brauchst wirklich gutes Zugmaterial.
Da gibts doch auch deses Zubehörumlenhröllchen Tuning. Beim NX muss man die Niete aufbohren.
winter wird sowieso auf gx eagle umgebaut
Meinste, daß das viel bringt? Und hast du das auch schon mal selbst gemacht?Da gibts doch auch deses Zubehörumlenhröllchen Tuning. Beim NX muss man die Niete aufbohren.
Am liebsten wär mir gerade einfach ein voll funktionsfähiges 11-Fach SchaltwerkAnhang anzeigen 1329028
Im Notfall kannst das 11fach NX umbauen, dass es auch für 12fach Eagle passt.
Meinste, daß das viel bringt? Und hast du das auch schon mal selbst gemacht?
Sehr hübsch und gut farblich aufeinander abgestimmt
Meinste, daß das viel bringt? Und hast du das auch schon mal selbst gemacht?
In den kugelgelagerten Röllchen sehe ich den einzigen Vorteil vom GX Schaltwerk. Ob man davon in der Praxis was merkt ist aber eine gute Frage. Dauert vermutlich nur länger bis die Schaltperformance den Bach runter geht. Und die nächste Frage ist, ob das Tuning nicht teurer ist als ein neues GX SchaltwerkNein, ich möchte wissen, ob das was taugt. Aber stimmt schon, dass das Röllchen relativ schnell zu ruckeln anfängt und so wirklich putzen kann man das bei NX nicht.