Sram Rival AXS schaltet nicht auf 10er Ritzel

Hallo zusammen,
ich habe seit gestern eine Problem mit meinem Rival AXS Schaltwerk, welches ich 1x12 verwende.
Wenn ich aufs kleinste Ritzel schalten will, blinkt die LED erst rot und dann wieder grün.
Ich kann es auch nicht durch drücken am Schaltwerk übergehen, dann blinkt es auch erst rot dann grün.
Der Akku ist voll.
Ich habe den Antrieb erst im Nachhinein auf 1x12 umgebaut. Bei der App hatte ich noch den Umwerfer verbunden,
dieser wird auch nach Neuinstallation noch erkannt. Das Problem trat gefühlt erst seit gestern auf als ich den Akku des Umwerfers ins Schaltwerk gepackt hat. Ich vermute die Software ist noch mit dem Umwerfer verbunden und ist aufs kleinste KB eingestellt und deshalb schaltet das Schaltwerk nicht auf kleinste Ritzel.
Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem.

MfG Max

Problem hat sich erledigt.
Akku raus und die Batterien in den Shiftern entfernt, dann ein paar Minuten draußen lassen.
Jetzt schaltet es wieder einwandfrei.

MfG Max

Hi, ich habe gerade ein ganz ähnliches Problem. Schalthebel warten erst mit RD xplr verbunden. Alles lief. Dann Umbau auf 2x12 auch das lief bis ich den erweiterten Modus in der App im neuen bike aktiviert hab. Dann als ich den ausgestellt hab geht nun plötzlich die Kombination klein-klein nicht mehr. Auch wenn ich den erweiterten Modus wieder aktiviere und sequentiell aktiv ist schaltet das RD nicht leichter wenn ich den FD auf groß schalte…ich Check es nicht! Irgendwas stimmt da jetzt garnicht mehr…kann es sein das der Regen schuld war!? Aber irgendwie glaube ich nicht an Wasserschaden…lief alles noch als es regnete erst als es trocken wurde und ich den Modus ausgestellt hab ging es irgendwie nicht mehr. Wieso ist jetzt also die klein-Klein Kombi gesperrt?? Vieles schon probiert. Neue verbinden, Akkus und auch Batterien aus den Hebeln raus, nix hilft, sobald ich den FD auf kleines Blatt schalte schaltet RD von 10 auf 11 ritzel…auf großem Blatt geht alles. Ohne FD geht auch alles…steh auf dem Schlauch!!! Wie kann das sein?
Hilfe!?

Dabke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück