Sram - Rival Schaltwerk auf 9fach ?

sms

Dipl.-Ing.(DH)
Am Ende der B29 / Baden-Baden / Ex-Karlsruhe
Hallo,
mir kam gerade eine ganz wirre Idee:

Kann man ein Sram - Rival Schaltwerk auch mit einem normalen Sram 9-fach Schalthebel + 9-fach Kassette fahren?
Ich meine, die Triggerung kommt doch vom Schalthebel?
Wenn man also mit den Einstellschräubchen die maximale und minimale Auslenkung einstellt (wie üblich halt) dann müsste es doch gehen?

Also, wer kann mir sagen, wo mein Denkfehler ist?

Auf ner SRAM-Schulung hat man erläutert die Übersetzung der Rennschaltgriffe und der Rennschaltwerke ist "nicht" die selbe wie bei den MTB Komponenten, heisst ist nicht Kompatibel auch nicht mit Shimano Kompatibel.

Auf ner SRAM-Schulung hat man erläutert die Übersetzung der Rennschaltgriffe und der Rennschaltwerke ist "nicht" die selbe wie bei den MTB Komponenten, heisst ist nicht Kompatibel auch nicht mit Shimano Kompatibel.

Zum Glück war ich nicht auf der Schulung die letzten haben mir gereicht :kotz:

Aber ich würde es erst aussschließen wenn es mal einer versucht hat.

natürlich trotzdem davon abraten. wenn wir nen Sram RR hätten, dann würde ichs mal probieren. Aber die Ausstattung ist leider extrem teuer und optisch sehr bescheiden.

Zum Glück war ich nicht auf der Schulung die letzten haben mir gereicht :kotz:

Aber ich würde es erst aussschließen wenn es mal einer versucht hat.

natürlich trotzdem davon abraten. wenn wir nen Sram RR hätten, dann würde ichs mal probieren. Aber die Ausstattung ist leider extrem teuer und optisch sehr bescheiden.
Vorallem die Gewichtsangabe bei dem Preis :rolleyes:

Würde sich bestimmt gut am DH-ler machen??? :lol:

Zurück