Sram Rocket

Registriert
20. April 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
Leverkusen
Ich fahre seit 5 Jahren eine GripShift 800 und bin mit der Schaltung eigentlich sehr zufrieden.

Leider ist das Plastik mittlerweile spröde geworden und schon teilweise angesprungen, so dass die Schaltung undicht wird. Sie lässt sich nur noch schwer schalten. Besonders hinten habe ich das Problem, dass ich noch relativ einfach runter, aber nur noch schwer rauf schalten kann.

Meine Frage ist nun, in wie weit die Technik einer Sram Rocket da fortgeschritten ist, dass sich der Mehrpreis zu einer (neuen) alten Gripshift 800 lohnt. Lässt sich damit besser schalten? Warum? Warum nicht?
 
Die Rocket-Schalter haben die sogenannte SRS-Technologie. D.h. die Rastfeder ist so ne Art Sperrklinke, die beim Schalten auf kleinere Ritzel/ Kettenblätter ausgesteuert wird und dann den Zug schlagartig freigibt. Ist besonders für den Umwerfer gut. Die Rastkräfte sind auch nicht so hoch.
Sollte sich also lohnen, da zuzuschlagen

Vergiß nicht auch in ein paar neue Hüllen zu investieren.

Gruß
Fly
 
Zurück
Oben Unten