Sram Schaltung

Guden Kurze Frage, gibts von Sram auch ne Drehgriffschaltung die pr"zise schaltet? Fahr seit kurzem mit ner Sram 9.0SL Ausstattung(vorher XT)und bin am verzweifeln. Kaum eingestellt,schaltet das Scheiáding wie wild.Von 18 G"ngen (2 Kettenbl"tter)gehn nur 6und die auch nur wenn sie wollen. Ganganzeige is sowieso frn Arsch.. Hab noch keine Erfahrung mit Sram gehabt,daher die Frage : Gehn die Dinger immer so Scheiáe? Die Brakes sin aber OK. Wnsch euch was..

Hey Hoschi ... alter Schwede. Ich hab die 7.0 komplett und hab mit dem Schaltwerk an sich null Žrger gehabt, ist sogar mittlerweile leicht verbogen und trotzdem zuverl"ssig und genau. Das nicht jeder mit den Drehgriffen zurecht kommt, ist bekannt und Geschmackssache, hast du die Half Pipe oder die Shorty Griffe dran? Ich sag mal, das die 9.0SL Schaltwerke dem XT gegenber keinen Nachteil haben, bei mir hatte ich nur mal Probs mit dem Umwerfer, der aber mittlerweile auch wieder nahezu perfekt funktioniert. Fazit: hast du vielleicht ein mieses Teil erwischt oder es paát einfach ned zu deinem Bike ... ich wrd mal mit nem SRAM-Spezi drber reden in deinem Shop - wenn es da so wen gibt :)

Fahren alte Schweden Rad? ) Ich habe die neue SRAM 7.0 mit den kurzen Schaltgriffen. Geht wunderbar, pr"zise und leicht. Meine Freund hat eine nagelneue XT und am Anfang die gleichen Probleme, wie du sie beschrieben hast. Fehlerursache war ein nicht pr"zise genietetes Kettenglied. Das hat beim Lauf ber das Ritzelpaket verkantet und Schaltvorg"nge ausgel"st. Er hat es dann gerichtet und geschmiert, seidem geht die Schaltung problemlos. Gerald

Gude Frank. Zu deiner Frage,es sind die Half Pipe Griffe. Nun ja,habs Bike erst ma in die Werkstatt gebracht. War echt drauf un dran mir wieder die XT/XTR Kombi draufzumachen. Verlier bei sowas schnell die Geduld.... Wnsch dir was,Andreas

Hab auch Half-Pipe und wrde sie wohl eher nicht mehr haben wollen, ungeachtet von der Funktion an sich kann es auf extremeren Piste wie grobem Schotter dann zu b"sartigen VER-Schalten kommen ... das kann nerven. Sonst bleib ich dabei: SRAM hat gegenber Big S. keine Nachteile und ist meist gnstiger in Preis. Andreas, meld dich mal so bei mir wegen Fahren oder so, das kann ja ned sein ... wie lange haben wir nu Kontakt ohne uns zu sehen? Wir sollten uns was sch"men :)

Servus Frank hast recht!Wird eigentlich ma Zeit, das wir das Treffen gebacken kriegen. Ich hab im April die Wochenenden frei und wenn dann der holde Wettergott hier auch ma gescheites Wetter fabriziert,spricht nix dagegen. Meld mich auf jeden Fall,versprochen! Noch ma zu den Half-Pipe: Anstatt sich die kurzen zu kaufen,k"nnt man se eigentlich selber halbieren. Ich glaub,des probier ich ma. Bis demn"chst, Andreas

Zurück