Sram Sx Kurbel „Abdeckung“ kann nicht montiert werden.

Registriert
29. Januar 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Heute wollte ich meine Sram sx kurbel zerlegen . Dabei ist mir Anscheinend ein Fehler unterlaufen normalerweise ist die Kurbel mit einer Schraube mit 56n-m befestigt allerdings habe ich zuerst die „Abdeckung“(?) gelöst die direkt darüber liegende (8nm) . Problem ist das ich diese „Abdeckung“ nicht mehr einfach reinschrauben kann. Ich konnte sie ganz einfach rausdrehen nur rein will sie nicht mehr / zieht sich nich fest als ob das gewinde auf einmal nicht stimmt . Hab das Gewinde der Kurbel und Schraube überprüft und auch keine Beschädigungen oder sonst was gesehen . Ich habe die Kurbel an meinem neuen 2020 Yt Capra verbaut . Ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich erklären und die Bilder geben Aufschluss. Ps: Auf den Bildern ist die Abdeckung nur provisorisch draufgelegt normalerweise sollte diese ja fest verschraubt sein was ja mein Problem ist.
Lg Moritz
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpgimage.jpgimage.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anzeige

Re: Sram Sx Kurbel „Abdeckung“ kann nicht montiert werden.
Naja, da das Teil vorher verschraubt war gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten.

1. Du hast eines der Gewinde geschrottet
2. Du hast 2 linke Hände ;)

(Die Kombi aus beiden ist natürlich auch möglich)
 
Naja, da das Teil vorher verschraubt war gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten.

1. Du hast eines der Gewinde geschrottet
2. Du hast 2 linke Hände ;)

(Die Kombi aus beiden ist natürlich auch möglich)
Ich vermute wohl eher zweiteres aber das Gewinde ist definitiv nicht beschädigt danach habe ich schon geschaut ich verstehe auch nicht wie ich das ganz einfach rausdrehen konnte und es jetzt nich wieder rein bekomme . Im Internet ist auch nichts vergleichbares zu finden . ?
 
Zurück
Oben Unten