sram trigger an shimano bremshebel

Ich werd auch nur einen rechten montieren! ;)

Bin gespannt, wann meiner eintrudelt. Hängt seid 16.03. am Abflughafen in den USA gem. Tracking....

wie sieht es aus, passt das teil oder ist es wirklich so unergonomisch? kann man dort ein wenig was justieren? sind die schrauben zur montage dabei?

servus.

aaaalso, ich finde die lösung generell sehr gut. allerdings baut die kombi dann schon etwas fetter nach unten. meiner meinung nach aber definitiv nicht störend. die ergonomie ist auch verändert aber auch nach etwas gewöhnung in ordnung!!!

viel spass dabei

vg daniel

Ich habe ebenfalls die PS und wuerde jedem weiterem Benutzer folgendes Empfehlen:

Ich habe meine PS dran und und dann am zweiten Tag experimentiert sie links und rechts zu vertauschen, dabei
habe ich mir einmal das Gewinde der Eckigen Mutter und einmal das Gewinde meiner XO ruiniert.
Nachdem ich mir das ganze angeschaut habe fiel mir auf, dass die Schrauben von PS zu kurz sind und gerade mal 2-3 Umdrehungen im Gewinde.
Ausserdem laut PS anzugsmoment von 5NM viel zu hoch!
Um Euch meinen Aerger zu ersparen.......................habe ich dann auf Scheibenbremsenschrauben gewechselt, damit gelang es mir die Gewinde zu retten, da die
Schrauben viel tiefer greifen, habe PS kontaktiert deswegen aber mit keinem Erfolg.
Wie auch immer, also schmeisst die PS Schrauben weg und nehmt die 4 Rotor Torx Schrauben.
Ausserdem keine 5NM, sonder 3,5NM mit etwas loctite haelt bombig!
Glaubt mir!;):daumen:

aber ansonsten würdest du sie empfehlen, um das cockpit aufzuräumen??? da sie nun bei bike components gelistet sind, ist der usa bestellweg nicht mehr zu tätigen...

Ich habe ebenfalls die PS und wuerde jedem weiterem Benutzer folgendes Empfehlen:

Ich habe meine PS dran und und dann am zweiten Tag experimentiert sie links und rechts zu vertauschen, dabei
habe ich mir einmal das Gewinde der Eckigen Mutter und einmal das Gewinde meiner XO ruiniert.
Nachdem ich mir das ganze angeschaut habe fiel mir auf, dass die Schrauben von PS zu kurz sind und gerade mal 2-3 Umdrehungen im Gewinde.
Um Euch meinen Aerger zu ersparen.......................habe ich dann auf Scheibenbremsenschrauben gewechselt, damit gelang es mir die Gewinde zu retten, da die
Schrauben viel tiefer greifen, habe PS kontaktiert deswegen aber mit keinem Erfolg.
Wie auch immer, also schmeisst die PS Schrauben weg und nehmt die 4 Rotor Torx Schrauben.

Tatsache, mir hats vorhin beim schalten den rechten trigger weggehauen!!! jetzt hab ichs wie beschrieben montiert! danke für den Tip

Gern geschehen!
Ich bin momentan im email Kontakt mit PS. Mein Post auf facebook hat ihnen wohl nicht so gefallen, aber ich will ja nichts schlecht machen sondern eigentlich nur helfen und im Prinzip erspare ich ihnen ärger.

Danke für den Tipp, such mir morgen gleich längere Schrauben.
Ja, meine sind auch nach länger Zeit angekommen.

Heute die erste Tour damit gefahren, Fazit: alles bestens. Unterwegs noch ein wenig hin und hergeschoben aber jetzt passt alles bestens!
Ich komm gut hin, bleib nicht irgendwie hängen und die Finger verbiegen muss ich absolut nicht. Kann ich nur empfehlen.

Ich habe sie wieder entfernt, allerdings nur aus dem Grund das die shifter wohl doch etwas tiefer sitzen welches dem Schaltkomfort keinen Abbruch tut jedoch schlägt so das Unterteil der shifter im Falle des Falles ans oberrohr. Und mehr spacer oder oberrohr zum Schutz abkleben möchte ich nicht.
Ansonsten funktionieren sie super.

gibt es noch weitere erfahrungen?
funktionieren die teile mit
zee m640 und x0 shiftern?

ebay.com sagt 28,5$ + 13,5$

oder verkauft wer seine gebrauchten?

werde nächste Woche mehr dazu sagen können. Die Adapter habe ich und die Zee. Fehlt noch das Bike mit den X9 Shifter

Hab die heute montiert und kann den Eindruck nicht bestätigen. Meine greifen def. tiefer im Gewinde (habe aber auch rechts/links nicht vertauscht) und ich hab keine Probleme mit den Schrauben. Habs auch nochmal auseinander gebaut und das Gewinde sieht super aus.

habe auch die Seiten vertauscht damit ich überhaupt noch Schalten kann ohne mich zu verrenken. Schrauben hatte ich noch passende übrig.

Zurück