Sram Trigger x5 Defeckt?

Registriert
19. August 2015
Reaktionspunkte
0
Ort
Gera
Hallo, ich habe ein Problem und zwar mit der Sram x5 Schaltung (9 fach)!
Wenn ich auf dem 9 gang wechseln will schaltet es auch dort hin solange ich den schalter betätige, aber so bald ich ihn los lasse schaltet es wieder sofort runder in den 8 Gang, trotz mehrere einstellungsversuche und ein Besuch in der Fahrradwerkstatt kein erfolg.
Der Mechaniker sagt es liege am Trigger da er nicht richtig einrassten würde und ich solle mich an dem Hersteller wenden wegen Garantie fall (das Rad habe ich im August diesen jahres gekauft).
Also habe ich mich mit Nox in Verbindung gesetzt und sie behaupten das der Trigger zu 90% nicht das Problem ist sonder eine einstellungsfrage, das die begrenzungsschraube falsch eingestellt sei!
Ich habe es mehrmals Probiert jedoch ohne erfolg, die andere Gänge schalten sich sauber und zuverlässig nur der 9 Gang will einfach nicht drinenbleiben!
Was mach ich jetzt, hole ich mir selber ein neuen Trigger für 25€ was ja eigendlich nicht sein kann oder muss ich mit dem Problem leben!?
Ich bin halt in einer Zwickmühle, wiederum kann ich auf dem 9. Gang verzichten aber andererseits erwartet man doch auch das ein gekauftes Produkt funktioniert!
 
Zurück
Oben Unten