Sram Truvativ BB30 Kurbelachse wechseln

Registriert
24. November 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Rm Basel (CH)
Kann mir Jemand sagen, ob ich bei einer Sram BB30 Kurbel, bei welcher die Achse am linken Kurbelarm montiert ist, diese abmontieren kann?

Die Inbus-Schraube mit der Aufschrift "Do not remove" habe ich bereits mit einem 10er Imbus rausbekommen, nun sitzt aber die Achse noch immer bombenfest auf dem Kurbelarm..

Danke für Eure Hilfe
 
Hallo Jungs, Gummihammer sei Dank habe ich es im Selbstversuch herausgefunden. Es ist verschraubt, mit ein paar Schlägen mit dem Gummihammer hat es sich gelöst.

Jetzt muss ich mir nur noch eine neue längere Achse besorgen, sachdienliche Hinweise, wo man allfällig Achsen kaufen kann, nehme ich natürlich auch gerne entgegen.
 
es ist eine welle, keine achse, und es gibt keine längeren. wenn du die falsche kurbel gekauft hast, verbuch es unter lehrgeld und kauf dir eine passende.
 
ich hatte das selbe "problem" nur andersrum. im gegensatz zu dir habe ich aber nicht die kurbel zerstört, sondern eine andere mit der passenden achslänge gekauft und die andere verkauft. auf der schraube auf der bremsenseite steht nicht umsonst "do not remove". das ding ist nicht einfach reingeschraubt. du hast das teil geschrottet.
 
Ein Tipp, damit das nicht nochmal passiert; Kurbelwelle gut einfetten!
cache_2440750218.jpg
 
er hat aber die andere, eigentlich nicht lösbare seite, demontiert.
Oh, achso^^ hab grad mal nachgeschaut - die Kurbel um die es hier geht ist ein wenig anders als meine...
Das ist wohl die, um die es hier geht:
truvativ-x0-bb30-kurbel-2x10-fach-rot.jpg

Und das meine, die ist nämlich nur auf einer Seite lösbar:
cache_2443481223.jpg
 

Anhänge

  • cache_2443481223.jpg
    cache_2443481223.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 97
Zurück
Oben Unten