SRAM vs SHIMANO

leider geht es mir richtig aufn sack das es hier leute gibt die es total lustig finden son müll zu schreiben ! ich finde
:aufreg: :aufreg:

net :hüpf:

Rohloff_Speedhub_500-14_CC.jpg

und :dope: gut is

finde es echt interessant eure meinungen zu hören ! leider geht es mir richtig aufn sack das es hier leute gibt die es total lustig finden son müll zu schreiben ! ich finde es wichtig mal die erfahrungen und meinungen anderer leute zu hören !
wenn einige leute echt nichts besseres zu tun haben als hier son scheiß reinzuschreiben dann tun die mir echt leid !!!

:heul:
wenn es dich so brennend interessiert was die leute denken, wieso LIEST du dann nicht einfach die geschätzen 23537 threads zu shimano vs sram durch?
:heul:

hosenpupser, man bin ich sauer...:mad:

finde es echt interessant eure meinungen zu hören ! leider geht es mir richtig aufn sack das es hier leute gibt die es total lustig finden son müll zu schreiben ! ich finde es wichtig mal die erfahrungen und meinungen anderer leute zu hören !
wenn einige leute echt nichts besseres zu tun haben als hier son scheiß reinzuschreiben dann tun die mir echt leid !!!

ich fahr zb das x0 mit triggern ! finde das es erstmal wesentlich besser aussieht als shimano ! und auch schneller schaltet ! bei shimano nervt mich bei den schalthebeln der recht lange schaltweg ! auch die einstellmöglichkeiten der trigger finde ich ne sehr gute sache ! auch verarbeitungsqualität kann sich echt sehen lassen !

Hoooo, ganz ruhig:lol:
Kannst du mir mal in einem kurzen Satz erklären, weswegen du dich so ufregst?

vllt mag er kein pesto. oder er hat was gegen die pizza. aber ich doch noch gar nicht gesagt was drauf war :eek:

hmm komisch :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: Wer weis! Race FaceII bis du ein Pesto oder Pizza Hasser:lol:

Mal wieder ernsthaft!

Überlege mir weiterhin beim neuen Fully auf X.9 umzusteigen, aber irgendiwie glaube ich auch, dass ich mir davon zuviel erhoffe.
Bei meiner aktuellen XT Schlatung musste ich seid ca 3100km und 25`500hm (bei allen Wetterlagen), 1 mal kurz was nachstellen, ansonsten problemlos. Ok, zugegeben, seid etwa 300 km schaltet sie leider nicht mehr immer sauber in den nächsten Gang, aber das liegt wohl auch zu einem guten Stück an der Kette und Kassette die noch nie gewechselt wurde.
Könnte das ne X.9 auch:ka: Meiner Meinung nach muss SRAM schon etwas für die 50% höheren Anschaffungskosten bieten.

Das selbe bei der LX Discbrake (203/160mm).
Lese viel negatives, aber könnte nicht viel schlechtes über die Bremse sagen, ausser das ich nach ein paar 100 hm talwärts ziemlich fest reingreifen muss, damits noch bremst, aber dafür kann ich mit der Bremse auch 1000hm vernichten ohne irgendweches Fading oder sonstige Probs.
Soll ich wirklich vom altbewährten weggehen?

War jetzt ein wenig philosophisch, aber mache mir so meine Gedanken darüber:D

können wir was dafür wenn du einen komponenten hersteller wegläßt ... :o
werde mir mein stadtrad nähmlich damit aufbauen
http://www.srsuntour-cycling.com/SI...ab78ff9d/index.php?screen=sh.detail&tnid=1522
ich finde die sehen sehr durchdacht und schick aus.

achso ich fahre ne fsa kurbel mit x9 schaltwerk + trigger + umwerfer. dazu ne shimano kasette und kette.

also falle ich schon 2 mal durch dein dämliches raster :daumen:

mein dämliches raster ??? suntour interessiert mich überhaupt mal garnicht !!! wollte einfach wie schon mehrmals gesagt nur den vergleich von sram und shimano !

Hoooo, ganz ruhig:lol:
Kannst du mir mal in einem kurzen Satz erklären, weswegen du dich so ufregst?

denke einfach das es ein forum ist in dem jeder fragen stellen kann die ihn interessieren ! klar gibt es zu diesem thema schon einige threads die aber schon älter sind ! wenn es irgendwelchen leuten nicht gefällt dann sollen sie es sich erst garnicht angucken anstatt so was zu schreiben !
es gibt, wie man sieht, viele leute hier die sehr gute beiträge zu diesem thema geschrieben haben !

denke einfach das es ein forum ist in dem jeder fragen stellen kann die ihn interessieren ! klar gibt es zu diesem thema schon einige threads die aber schon älter sind ! wenn es irgendwelchen leuten nicht gefällt dann sollen sie es sich erst garnicht angucken anstatt so was zu schreiben !
es gibt, wie man sieht, viele leute hier die sehr gute beiträge zu diesem thema geschrieben haben !

Glaube wir redeten aneinander vorbei! Ich dachte du regst dich so auf wegen dem Pesto und Pizza gequatsche von dkc-live und mir!

Im übrigen bin ich absolut 100% deiner Meinung! Finde hier kann jeder schreiben und fragen stellen, für das ist das Forum ja da und wenns einen stört soll er einfach weiterklicken.
Wobei es manchmal schon wünschenwärt wäre zuerst ein wenig nachzudenken, weil die Lösung manchmal so nahe liegt!
Nichts für Ungut :bier:

auch das meine ich !
finde deine kritik nur völlig unangebracht ! zu diesem thema gab es schon viele sehr gute antworten ! also kann es garnicht so bescheuert sein !
kleiner typ: pizza mit thunfisch und ananas !

auch das meine ich !
finde deine kritik nur völlig unangebracht ! zu diesem thema gab es schon viele sehr gute antworten ! also kann es garnicht so bescheuert sein !
kleiner typ: pizza mit thunfisch und ananas !

Welche Kritik? Ich habe nie das Wort "bescheuert" benutzt! Aber falls du den Teil mit zuerst suchen, dann fragen meinst, steh ih dazu! Bringt auch bei einem guten Thema nichts wenn wir 100 Threads haben, anstatt ein paar wenige, dafür wirklich aussagekräftige und gute Threds in dennen man sich schnell und umfassend informieren kann!

Aber falls du den Teil mit zuerst suchen, dann fragen meinst, steh ih dazu! Bringt auch bei einem guten Thema nichts wenn wir 100 Threads haben, anstatt ein paar wenige, dafür wirklich aussagekräftige und gute Threds in dennen man sich schnell und umfassend informieren kann!

guter mann! :daumen:

pizza mit thunfisch und ananas ist ja wohl das allerletzte. obwohl ich shimano aus haptischen gründen bevorzuge, würde ich niemals ananas auf meine pizza lassen! :)

ich finde suntour trotzdem schick!
hat einer das gewicht der parts?
ich finde das schaltwerk kurbel shifter und umwerfer sehen richtig geil aus!
vorallem schwarz!

Zurück