SRAM X.0 Trigger defekt?

Registriert
19. Dezember 2009
Reaktionspunkte
0
Werte Gemeinde.
Bevor ich heute Nachmittag zum Händler gehe...
Habe einen angeblich neuwertigen Sram Trigger X.0 (rechts) ersteigert. Der ist gestern eingetrudelt, macht auf den ersten Blick auch einen guten Eindruck. Allerdings gibt es keine Rasterung, d.h. der Hebel lässt sich stufenlos bewegen. Muß das so oder ist da etwas defekt.
Beste Grüße
 
Den Trigger habe ich aufgeschraubt, sieht erstmal so aus, als ob alles am richtigen Platz ist. Die Anleitung auf sram.com hilft nicht wirklich weiter. Gibt es Explosionszeichnungen à la Shimano?
Hat jemand ein Idee, woran es liegen könnte?
 
Hi,

ich kann leider nur eine Vermutung äußern. Vielleicht muss der Zug eingelegt sein, damit überhaupt die Rasterung greift. Eventuell auch irgendwo (sprich Schaltwerk) gegenhalten .

Grüße,
Patrick
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein ähnliches Problem mit dem Trigger. Nur ist es bei mir der linke, also fürs vordere Ritzel. Der Aufbau ist ein anderer als der rechte Trigger.
Der große Stellhebel hat keine Funktion..und so oft ich das Teil auch auseinander schraube, ich find nicht den Fehler.
Irgendwie greift er innen nicht die Nut die er braucht um den Daumendruck umzusetzen. Aber ich seh dort nicht so recht, was man entsprechend ausrichtend muss bzw. irgendwelche Defekte...
So ein Mist :-(

Hat das jemand schon mal gemacht?
 
Ja gibt eine Lösung, ABER nur durch Garantie. Habe es selber nicht hinbekommen. Also auf Garantie, zum Glück, tauschen lassen. Ganz schön kompliziert so ein Trigger Innenleben, auch nach mehrmaligem auf- und zuschrauben.
 
Zurück