Sram X.0

Hallo

Ich schließe mich nur an. Super erklärt "Carcassonne". Würde sagen das ich dann im Grunde genommen zu klein gekauft habe.
Kann ich mein x.0 medium den schroten wenn der cage, im Falle dieses Verschaltvorgangs, bei klein klein die Kette im Einsatz berührt, oder kann ich durch schnelles zurückschalten das schlimmste vermeiden.

Gruß

Anzeige

Re: Sram X.0
Wenn Du nur hinschaltest und nicht nicht groß trittst, ist es o.k. Wenn Du mal nachsiehst, wirst Du sehen, daß bei klein/klein die Kette am Käfig (der max. nach hinten geneigt ist) aufliegt und diesen beim Treten ziemlich schnell "abraspelt". Irgendwann ist dann Schluß, und der Käfig fliegt dir um die Ohren.

Auch wenn das Thema X.0 ist.
Ich habe am Rad ein short Saint Schaltwerk, vorn ein 38 Blatt und hinten die 11-32 Kassette. Alles in Kombi mit einem 08 XT Shifter. Ich bekomme die Schaltung absolut nicht sauber zum schalten. Ich werde jetzt nochmal ein XT Schaltwerk mit medium cage bestellen. Es muß nicht immer nach der Rechnung passen. Ist so meine Erfahrung.

hallo ich brauche jetzt gerade auch mal hilfe weil bis dahin wo ich gelesen habe wurde immer nur mit 2 oder 3 kettenblättern besprochen ..
ich habe aber vorne nurein KB (38)... unten hinten eine 8fach kassette ..(kleinste 11 und größte 30 zähne) was für ein cage bräuchte ich ?. würde dort ein short cage passen?
MfG marvin

Mit der Kombi Kettenblatt (22-36 und Ritzel 11-34) komm ich auf die Zahl 37.

Passt das, wenn ich nun die lange Schaltwerkslänge verwende oder hab ich Vorteile, wenn ich ein medium cage anschaffe?

hallo ich will mir auch eine x.0 raufbauen und fahre die standard kombi wird sich also auf einen langen käfig rauslaufen.... jetz meine frage ich will mir vorne ne 3 fach kefü (evtl die von bionicon) dranbauen muss ich dabei auf irgwas achten mit käfig länge etz...

Jungs.... ich habe gerade ein X0 mid. cage 10-fach geschickt bekommen aber bin mir fast sicher, dass es ein zu langes (long cage) ist. Kann mal einer messen? also von Mitte-Umlenkrolle zu Mitte-Umlenkrolle? Mein Arm ist 99mm lang.
Gruß

Hi,

Ich habe 22-34 und 11-34 ... Komme somit auf 35.

X0 kurz hat 32

Wenn ich jetzt auf 24-34 und 11-34 Wechsel, dann habe ich 33. also nur noch 1 Zahn vom kurzen Käfig entfernt. Muss ich trotzdem den mittleren nehmen oder meint ihr da ist ne Toleranz drin und ich kann es probieren?

Danke

Zurück