Sram X.9 Schaltwerk, kurzen Käfig einzeln kaufen?

average.stalker

Nightmare Engineer
Registriert
2. November 2005
Reaktionspunkte
1
Ort
Hildesheim
Hallo!

der titel sagt es schon fast:
Bekommt man die Käfige für Sram-Schaltwerke einzeln und die wichtige Frage überhaupt: kann man den käfig überhaupt tauschen?
sprich an ein schaltwerk mit lang cage einen short cage dran machen?

Gruss
 
Also soweit ich gelesen habe, kann man die Käfige fürs X.0 nachkaufen. Aber die sollen alleine um die 100,-eur kosten. Ist also nicht wirklich rentabel.

Und ja man bekommt den Schaltkäfig ab. Irgendwie muss der ja auch drangekommen sein. Dazu muss man aber den kleinen Anschlagwinkel vom Schaltwerk gerade biegen. Dann den Käfig leicht überdrehen und dran ziehen. Dann kommt der aus dem Kunststoffgelenk raus.

Ist aber von mir nur ne Theorie, jedenfalls klappt es so beim X.0 Schaltwerk. Aber ich bin der Meinung die sind 1:1 gleich gebaut, nur das das X.0 aus hochwertigeren Materialien besteht.

Aber die X.9 kosten selbst neu nur um die die 50,-eur. Da lohnt es eigentlich nicht den Aufwand zu betreiben und den Käfig zu wechseln. Dann lieber das jetzige für einigermaßen Geld verkaufen und nen Neues holen. Oder das Alte am besten als Ersatz aufheben. Sowas kann man immer mal gebrauchen.
 
Weiß hier zufällig jemand, ob man ein X-9 Mediumkäfig an ein X.O Longcage bauen kann?
 
Und ja man bekommt den Schaltkäfig ab. Irgendwie muss der ja auch drangekommen sein. Dazu muss man aber den kleinen Anschlagwinkel vom Schaltwerk gerade biegen. Dann den Käfig leicht überdrehen und dran ziehen. Dann kommt der aus dem Kunststoffgelenk raus.

Ist aber von mir nur ne Theorie, jedenfalls klappt es so beim X.0 Schaltwerk. Aber ich bin der Meinung die sind 1:1 gleich gebaut, nur das das X.0 aus hochwertigeren Materialien besteht.

Biegen usw.? Nein, einfach den kleinen Anschlagnippel rausschrauben, den Käfig drehen, denn in einer Position kann man den ganzen Käfig aushaken. Habe gerade aus 2 defekten X.9 ein ganzes gebaut.
 
Zurück
Oben Unten