wholeStepDown
Fitglied
Moin,
mein x.9 Schaltwerk (9fach) an meinem 4 Jahre alten Canyon ist mittlerweile ordentlich in Mitleidenschaft gezogen worden, weswegen ich (auch auf Anraten eines Bekannten, der sich sehr gut damit auskennt) langsam auf der Suche nach einem neuen bin:
- lohnt sich das upgrade auf ein x.0 (kostet immerhin über das doppelte)? Oder soll ich beim X.9 bleiben, wenn die Gefahr besteht, dass das Ding im Gelände "bald" wieder die eine oder andere klatsche abkriegt?
- muss ich zusätzlich noch etwas anderes tauschen? Schaltauge hab ich noch 2 neue rumfahren. Züge keine mehr- muss ich die auch auswechseln?
- bei einer Kapazität von 43 brauche ich höchstwahrscheinlich n Long cage?
- Kette und Kassette könnte (muss!) ich zwar noch reinigen, aber auch hier werd ich evtl. ein neues Set bestellen - hat da jemand einen preiswerten Tipp (momentan ist eine Deore verbaut- ganz so billig muss es dann auch nich sein...).
- irgendwas ganz special, worauf ich achten muss?
danke.
mein x.9 Schaltwerk (9fach) an meinem 4 Jahre alten Canyon ist mittlerweile ordentlich in Mitleidenschaft gezogen worden, weswegen ich (auch auf Anraten eines Bekannten, der sich sehr gut damit auskennt) langsam auf der Suche nach einem neuen bin:
- lohnt sich das upgrade auf ein x.0 (kostet immerhin über das doppelte)? Oder soll ich beim X.9 bleiben, wenn die Gefahr besteht, dass das Ding im Gelände "bald" wieder die eine oder andere klatsche abkriegt?
- muss ich zusätzlich noch etwas anderes tauschen? Schaltauge hab ich noch 2 neue rumfahren. Züge keine mehr- muss ich die auch auswechseln?
- bei einer Kapazität von 43 brauche ich höchstwahrscheinlich n Long cage?
- Kette und Kassette könnte (muss!) ich zwar noch reinigen, aber auch hier werd ich evtl. ein neues Set bestellen - hat da jemand einen preiswerten Tipp (momentan ist eine Deore verbaut- ganz so billig muss es dann auch nich sein...).
- irgendwas ganz special, worauf ich achten muss?
danke.