Sram X.9 Type 2 Short Probleme

PSC-1990

Redneck aus Leidenschaft!
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem!

Habe mir an meinem Scalp jetzt ne 10-fach Schaltung von Sram montiert... Hier mal ne Übersicht von der Gruppe:

X.9 Type 2 Schaltwerk Short
PG 1050 Kassette 11-23 Zähne
PC 1051 Kette
Truvativ Descendant mit Race Face Single Kettenblatt

Soweit habe ich auch alles gut eingestellt bekommen! Ich habe die Kette halt genau so abgelängt, dass sie nicht reißt, wenn das Bike im 1. Gang voll einfedert...

Unterer Anschlag ist ganz knapp neben dem kleinsten Ritzel und der obere genau unter dem größten Ritzel....

Soweit schalten auch alle Gänge super durch... Nur in den 1. Gang will die Kette nicht, auch nur mit größter Not wenn ich die Zugspannung so hoch drehe, dass es nichtmals mehr runter schaltet!!!

Was mache ich da falsch :confused: Ich habe jetzt schon einige Schaltwerke eingestellt, aber diesmal kriege ich es echt nicht hin! :rolleyes:

Oder ist die Kassette zu klein und müsste ich wohl eher eine 11-26er verwenden?

Danke für eure Antworten!

Greez

Phil

Hey,

ich hab das selbe Problem!
Habe auchn x9 typ 2 und die 1050. Schalthebel leider nurn x7, da der 9er nicht lieferbar war... Bei mir sinds die ersten 2-3 Ritzel die nur mit nachdruck wollen. Ich fahre ein Last Herb Dh und der Abstand zwischen Casette und Schaltwerksröllchen ist wirklich groß!

Werde morgen ma bei Sram anrufen und mitm denen reden. Ich denke es liegt einfach an der kleinen Casette...

Ansich brauche ich die ersten 3 Gänge nicht aber trotzdem sollte es funktionieren!!

Auch wenn es unwahrscheinlich ist, eine Antwort nach bald drei Jahren zu erhalten: Was ist dabei raus gekommen? Ich habe dasselbe Problem. Altes Setup:
Scott Voltage FR 10 mit Scott Nabe, Sram PG 1050 11-36, Sram PC 1051, Sram X9
Neues Setup:
Scott Voltage FR 10 mit Spank Spoon 32, Sram PG 1050 11-26, Sram PC 1051, Sram X9 Type 2

Den ersten Gang bekomme ich einfach nicht rein.

Zurück