Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem!
Habe mir an meinem Scalp jetzt ne 10-fach Schaltung von Sram montiert... Hier mal ne Übersicht von der Gruppe:
X.9 Type 2 Schaltwerk Short
PG 1050 Kassette 11-23 Zähne
PC 1051 Kette
Truvativ Descendant mit Race Face Single Kettenblatt
Soweit habe ich auch alles gut eingestellt bekommen! Ich habe die Kette halt genau so abgelängt, dass sie nicht reißt, wenn das Bike im 1. Gang voll einfedert...
Unterer Anschlag ist ganz knapp neben dem kleinsten Ritzel und der obere genau unter dem größten Ritzel....
Soweit schalten auch alle Gänge super durch... Nur in den 1. Gang will die Kette nicht, auch nur mit größter Not wenn ich die Zugspannung so hoch drehe, dass es nichtmals mehr runter schaltet!!!
Was mache ich da falsch
Ich habe jetzt schon einige Schaltwerke eingestellt, aber diesmal kriege ich es echt nicht hin! 
Oder ist die Kassette zu klein und müsste ich wohl eher eine 11-26er verwenden?
Danke für eure Antworten!
Greez
Phil
ich habe folgendes Problem!
Habe mir an meinem Scalp jetzt ne 10-fach Schaltung von Sram montiert... Hier mal ne Übersicht von der Gruppe:
X.9 Type 2 Schaltwerk Short
PG 1050 Kassette 11-23 Zähne
PC 1051 Kette
Truvativ Descendant mit Race Face Single Kettenblatt
Soweit habe ich auch alles gut eingestellt bekommen! Ich habe die Kette halt genau so abgelängt, dass sie nicht reißt, wenn das Bike im 1. Gang voll einfedert...
Unterer Anschlag ist ganz knapp neben dem kleinsten Ritzel und der obere genau unter dem größten Ritzel....
Soweit schalten auch alle Gänge super durch... Nur in den 1. Gang will die Kette nicht, auch nur mit größter Not wenn ich die Zugspannung so hoch drehe, dass es nichtmals mehr runter schaltet!!!
Was mache ich da falsch

Oder ist die Kassette zu klein und müsste ich wohl eher eine 11-26er verwenden?
Danke für eure Antworten!
Greez
Phil