SRAM X0 10-fach Trigger

Hallo Leute,

hab mal eine Frage zu dem oben gennaten Trigger.

Und zwar ist meiner defekt, wurde auch schon über Bike-Components nach SRAM geschickt, doch diese können den Fehler nicht beheben.
Der Schaltpunkt des Daumenhebels rutscht immer weiter weg.
Laut SRAM fehlt unten, am Hebel wohl, eine Rüsckstellfeder.
Sram nennt es "fehlende Rückstellfeder am Raster", aber ein Ersatzteil gibt es nicht.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einer solchen Feder, weiss aber nicht wie diese Aussieht.
Sie ist auf keiner Explosionszeichnung des Triggers verzeichnet, was die Sache nicht gerade einfach macht.

Modeljahr meines Triggers ist 2014.

Vlt hat der eine oder andere von Euch ja noch ein Bild der Feder über, oder gar die ganze Feder ;)

Schon mal Danke!

Was das noch innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf? Dann lass Dich mit der Erklärung nicht abspeisen, sondern die sollen Dir ein neues, mangelfreies Exemplar liefern.

Falls die Frist schon rum ist, kann ich leider nichts Sinnvolles beitragen. Hatte noch keinen zerlegt.

selbst wenn es älter als 6 monate ist hat er immer noch gewährleistung und einen trigger (samt innenleben) würde ich nicht als verschleißteil deklarieren, das man von der 24 monätigen gewährleistung ausschließen kann. ich würde auf einen neuen bestehen

Sollte ich vlt erwähnt haben: Trigger ist hier ausm Bikemarkt...da ich den defekt auch selbst verschuldet habe kann ich auf Garantie nicht tippen (auch wenn ich mir gern auf Kulanz einen austausch gewünscht habe)

selbst wenn es älter als 6 monate ist hat er immer noch gewährleistung und einen trigger (samt innenleben) würde ich nicht als verschleißteil deklarieren, das man von der 24 monätigen gewährleistung ausschließen kann. ich würde auf einen neuen bestehen

Danke für die rechtliche Belehrung, Sensei. :D

@ TE: Vielleicht hilft Dir das Video hier, auch wenn's ein X.9 ist:

Weil danach der Käufer beweisen muss, dass der Mangel von Anfang an vorlag, also schon bei Übergabe. Wenn sich der Verkäufer blöd stellt, heißt das, man muss ein Gutachten einholen, was sich regelmäßig nicht lohnt.

Sorry TE, dass das jetzt in Deinem Thread diskutiert wurde.

Zurück