Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klar, schimpft sich AXS. Must nur Shifter und Schaltwerk tauschen und Akku und Ladegerät besorgen. Shifter und Schaltwerk gibt's als GX, X01 oder XX1, ist alles kompatibel. Such Dir einfach aus, wieviel Geld Du ausgeben willst und entscheide danach. Beim Schalthebel darf's der alte sein (Rocker Paddle mögen die meisten Leute lieber) oder auch der neue Pod Controller. Wenn das SB 160 kein UDH Schaltauge hat, dann kannst Du lediglich kein "Transmission"-Schaltwerk verbauen.
die transmission ist ein in sich geschlossenes "ökosystem". funktioniert nur mit transmission schaltwerk, kassette, kette, kettenblatt. controller vermutlich ebenso. zudem wird das transmission schaltwerk direkt an den rahmen geschraubt. wenn dein rahmen über ein sram UDH schaltauge verfügt, sollte das t-schaltwerk dran adaptierbar sein. wenn nicht, dann nicht
da du ja nur auf was elektrisches umsteigen möchtest, brauchst du nur schaltwerk und controller. rest kann bleiben, solange es eben eine eagle und keine transmission ist. kauf dir also ein GX / X01 / XX1 eagle schaltwerk mit passendem controller, dann kannst den rest der teile lassen
Super vielen dank ! Nun habe ich das auch verstanden.
Da ich heute Abend alle restlichen Teile bestellen möchte bräuchte ich kurz nochmal eure Hilfe.
Ich fahre im Moment einen 210mm Dropper Und habe jetzt Yetis 160 gesehen mit 210mm und 175mm dropper.
Jetzt frage ich mich natürlich welchen ich bestellen soll.
Das gleiche zu den Lagern an der Gabel
( Fox Factory 38 ) neu Bestellen ? Alte verwenden ...
und welches BB ? Haben die alle Norm ? Zwecks Breite etc zwecks der Flucht vom Zahnkranz.
Und müssen die Neu oder kann ich die jetzigen nehmen, sofern die passen ?
Ich fahre im Moment einen 210mm Dropper Und habe jetzt Yetis 160 gesehen mit 210mm und 175mm dropper.
Jetzt frage ich mich natürlich welchen ich bestellen soll.
Das innenlager muss zum Rahmen passen. Da gibt es BSA mit Gewinde. Oder pressfit. Bei pressfit gibt es diverse Ausführungen. Obendrein muss das Lager zur kurbel passen. DUB, BB30, GXP, Chinch, 24mm shimano... gibt viele Möglichkeiten
Wenn Sie passen kannst die nehmen. Hast du auch das passende Werkzeug um zum Beispiel ein BSA Lager zu demontieren oder pressfit raus und vor allem wieder rein zu bekommen?
1) Zur Stütze: Mein Vorschlag wäre, einfach auszuprobieren, ob die 210er reinpasst. Ne kürzere kannst immer noch besorgen, wenn nötig.
2) Dem owner's manual entnehme ich, dass da ein BSA73-Innenlager rein gehört. Du brauchst also ein DUB-Innenlager für BSA. Ist Dein bisheriges Innenlager eingeschraubt oder eingepresst?