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Servus!
Bin günstig an ein AbsolutBlack 28t DirectMount Kettenblatt gekommen und hab es mal probeweise statt dem original SRAM X-Sync 30t KB an meine X1 1400 Kurbel geschraubt. Beim Montieren der Kurbel ist mir dann der große Abstand zwischen Kurbelarm und Innenlager aufgefallen, der mich etwas wundert (Bin bisher immer nur Shimano Kurbeln gefahren, da gab's das afaik nicht). Die Kurbel scheint schon richtig zu sitzen bzw. viel weiter raufstecken geht ohnehin nicht, da sonst die Schrauben zur Kettenblattbefestigung am äußeren Innenlagergehäuse schleifen würden.
So ganz sicher bin ich mir da aber nicht ob das passt. Auch die Kettenlinie wirkt gefühlt unpassend (nix gemessen, aber ist gefühlt zu weit außen). Hab ich da in meinem Übereifer irgendwas übersehen? Sind die Teile nicht kompatibel? SRAM Antriebe und 1x11 sind generell Neuland für mich, kann also gut sein ;-)
Bin günstig an ein AbsolutBlack 28t DirectMount Kettenblatt gekommen und hab es mal probeweise statt dem original SRAM X-Sync 30t KB an meine X1 1400 Kurbel geschraubt. Beim Montieren der Kurbel ist mir dann der große Abstand zwischen Kurbelarm und Innenlager aufgefallen, der mich etwas wundert (Bin bisher immer nur Shimano Kurbeln gefahren, da gab's das afaik nicht). Die Kurbel scheint schon richtig zu sitzen bzw. viel weiter raufstecken geht ohnehin nicht, da sonst die Schrauben zur Kettenblattbefestigung am äußeren Innenlagergehäuse schleifen würden.
So ganz sicher bin ich mir da aber nicht ob das passt. Auch die Kettenlinie wirkt gefühlt unpassend (nix gemessen, aber ist gefühlt zu weit außen). Hab ich da in meinem Übereifer irgendwas übersehen? Sind die Teile nicht kompatibel? SRAM Antriebe und 1x11 sind generell Neuland für mich, kann also gut sein ;-)