SRAM X4 Schaltwerk einstellen

Moin!
Ich habe grade mein Schaltwerk mithilfe von einem Buch ("Fahrrad Heilkunde") und des Internets (e.G. http://www.teamxxs.de/teamxxs/technik/schaltung.html) einzustellen. Dies hab ich jedoch hundsmiserabel vergeigt.
Bis jetzt habe ich:
Vorne das grössere Kettenblatt eingelegt und hinten aufs kleinste Ritzel geschaltet. Dann die H-Schraube soweit bearbeitet, sodass Schaltwerk und kleinstes Ritzel fluchten.
Anschließend hab ich aufs kleinere Kettenblatt geschaltet und hinten versucht aufs größte Ritzel zu schalten. Dies klappte jedoch meistens nicht. Selbst wenn ich die Spannschraube am Schalthebel weit heraus drehte und die L-Schraube am Schaltwerk herausdrehte fluchteten Schaltwerk und großes Ritzel nichtmal 90%.
Meine Frage nun:
Mache ich irgendwas falsch? Sind meine Grundeinstellungen schon falsch? Geh ich falsch heran? Muss ich von vorneherein Schaltzug und Spannschraube irgendwie einstellen? Und die Justierschrauben auch?
Kennt jemand eine riiichtig gute Anleitung?
Mfg
RZL DZL

ich mache es immer so:

1. begrenzungsschrauben am schaltwerk so einstellen dass die schaltwerkrollen in entsprechender stellung mit dem größten und kleinsten ritzel fluchten.

2. einstellschraube am schalthebel ganz rein und aufs gößte ritzel schalten.

3. schaltwerk in die stellung "kleinster gang" drücken, am schaltzug ziehen und diesen am schaltwerk befestigen.

4. da der zug jetzt noch zu lose ist, die einstellschraube am schalthebel wieder raus bis das schaltwerk am anschlag ist und sich bei betätigung des schalthebels nicht mehr weiter in richtung speichen bewegen kann.

5. kette auflegen und eventuell noch feinjustieren mit einstellschraube am schalthebel und der h-schraube.

Danke, funktioniert erstmal im groben. nur noch eine Frage zu den Feineinstellungen. Die Kette hüpft nun eher schwer auf die größeren Ritzel (ich muss am Schalthebel noch mit etwas Druck nacharbeiten) und auf die kleineren Ritzel springt sie verzögert, aber mit mehr Lärm. Wie regle ich das nun mit der Einstellschraube? Oder der H-Schraube?

umschlingung richtig eingestellt?
(abstand zwischen kassette und oberem schaltwerksröllchen)

dreh mal die schraube am schalthebl noch etwas raus und die begrenzungsschraube am schaltwerk auch minimal.

Also das Problem mit der Verzögerung hab ich durch ausprobieren gelöst.
Jetzt nur noch dieses unsanfte hochschalten auf die kleineren Ritzel:

Wie lang sollte die Umschwingung sein? (In Kettenglieder)

Zurück