SRAM X7, X9 usw. nur Daumenschaltung möglich?

S1Ready

Wurzelrampenflüchter
Registriert
15. September 2011
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

hab neulich mal ne SRAM X7 Schaltung mit einem besagten Schalthebel testen können. War voll mein Ding, knackig, präszie und schnell.
Leider hat mir der Schalthebel garnicht zugesagt, wie sind da Eure Erfahrungen? Als verkappter Schimanoschalter hab ich schon den Hebel für den Zeigefinger vermisst.

Ist es nicht auf Dauer ermüdend nur mit Daumen zu schalten? Könnte man ein solches Schaltwerk mit anderen Hebeln kombinieren?
Leider finde ich nirgends HT´s, welche die Grip Shift Variante haben, was ich schade finde, da man beim Bike Discount ja relativ günstig an Räder mit SRAM Ausstattung kommt.

Grüße
S1Ready
 
Nach kurzer Eingewöhnungszeit ist das nur Daumenschalten spitze . Und Drehgriff nachrüsten kostet ja auch nicht die Welt .

Mfg 35
 
Zurück
Oben Unten