Sram X9 Shifter 9- Fach Probleme beim Schalten auf größeres Ritzel.

Registriert
9. März 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Eppingen
Hallo hoff mir kann jemand helfen.

Ich habe mit meinem Sram X9 Shifter 9-Fach ein Problem.

Und zwar das wen ich auf größere Ritzel Schalten möchte der Hebel des Shifter sehr schwer geht.
Runterschalten geht ganz normal und einfach.

Das Hochschalten geht so schwer das meine Freundin die am Wochenende damit gefahren ist nicht Schalten konnte da man dafür sehr viel Kraft benötigt.

Hab keine Ahnung woran das liegt.
 
Löse erstmal das Seil am Schaltwerk und halte mit der Hand das Seil auf Spannung und schalte die Gänge durch . Wenn es leicht geht sind Seil u. Schaltgriff nicht schuld .
Bleibt nur mehr der Rest . Nun probier mal ob es mit der Hand leicht beweglich ist . Wenn ja kann es eigendlich nur mehr im montierten Zustand an der Verlegung der Zughülle liegen .
 
Zurück
Oben Unten