Sram X9 Shifter Trigger zusammenbauen 2011

Registriert
10. November 2010
Reaktionspunkte
6
Ort
Seeheim
Hallo,
ich habe einen Sram X9 Trigger/Shifter von 2011 und der hat letztens bisschen was bei einem Sturz abbekommen, so dass er nicht mehr richtig funktioniert hat.
Jetzt habe ich das Gehäuse aufgemacht und mir kamen erstmal alle Teile entgegen geflogen.
Nun habe ich es fast geschafft ihn zusammenzubauen , aber weis nicht wo eine Feder hinkommt.
Ich habe hier mal ein Bild.

ybu0.jpg


Wie genau kommt jetzt die Feder da rein?
Alle Anleitungen die ich gefunden habe, waren für ältere Shifter.
 
ja ich hab es dann auch gefunden.
Beim 2011er Trigger / Shifter sieht das dann so aus:

oyby.jpg


Noch eine Info für alle die das Schaltwerk auseinander und zusammenbauen:
Man darf die Schrauben in der Mitte (zum fixieren) nicht zu fest drehen, sonst kommt der silberne Hebel nicht mehr ganz zurück.
 
Mein x9 2-Fach Trigger hat auch ein Problemchen.

Hier bei 1:18 sieht man so einen kleinen Metal-Pin, der passend geformt in den unteren Hebel eingesetzt wird:

Dieser Pin ist bei mir gebrochen und nun frage ich mich, ob es den irgendwo käuflich zu erwerben gibt.
Wenn jemand einen Tip hat wär das wie weiße Weihnachten ;)
 
Zurück
Oben Unten