Sram X9

Hey hey,

ich hoffe mal hier bin ich richtig,

Also ich habe mir ein yt tues bestellt was wahrscheinlich keinen interessesiert;)

naja ich würde gerne die schaltleitung wechsel von einer Sram X9 an dem rad.
Wo bekomm ich eine schaltleitung/schaltzug her? hab bisher nichts gefunden und bin nun auch ratlos wo ich noch suchen könnte.

LG ;)

Anzeige

Re: Sram X9
Schaltzug un Schaltzughüllen hat jeder noch so kleine Bikeladen. Wenn du nur normale Teile brauchst, geh zu nem Lokalen Shop und falls es spezieller sein soll, kommst du am Netz fast nicht vorbei (Jagwire, Gore)

Züge und Hüllen sind für alles gleich ;)
Hat dir also jeder noch so kleine lokale Shop...
Oh und unter keinen Umständen, unter KEINEN schraub an dem Hebel rum ohne im Netz ne Anleitung anzuschaun. Die untere Schraube, die große, die gut erkennbar ist, die sollst du laut Sram nicht öffnen. Tust du s musst du das Ding wieder zusammen baun. Unter anderm ne ziemlich doof sitzende Feder (welcher Hirnlose Affe hat das konstruiert? ) - das macht kein Spaß die wieder einzubaun ;) Ich hab trotz Anleitung die ich dann iwann angeschaut hab nach 3 Stunden aufgegeben. Bei mir holt jetzt n Gummi den Hebel zurück - kein Bock mehr ... Also die Schraube die du öffnen musst um den Zug zu wechseln ist das komische Ding mittig auf der Oberseite, das in keinster Weise nach ner Schraube aussieht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Züge und Hüllen sind für alles gleich ;)
Hat dir also jeder noch so kleine lokale Shop...
Oh und unter keinen Umständen, unter KEINEN schraub an dem Hebel rum ohne im Netz ne Anleitung anzuschaun. Die untere Schraube, die große, die gut erkennbar ist, die sollst du laut Sram nicht öffnen. Tust du s musst du das Ding wieder zusammen baun. Unter anderm ne ziemlich doof sitzende Feder (welcher Hirnlose Affe hat das konstruiert? ) - das macht kein Spaß die wieder einzubaun ;) Ich hab trotz Anleitung die ich dann iwann angeschaut hab nach 3 Stunden aufgegeben. Bei mir holt jetzt n Gummi den Hebel zurück - kein Bock mehr ... Also die Schraube die du öffnen musst um den Zug zu wechseln ist das komische Ding mittig auf der Oberseite, das in keinster Weise nach ner Schraube aussieht ;)

Okay das sehr gut zu wissen ;)

eigl muss ich ja nur eine weiße hülle wechseln. Also könnt ich ja theoritisch oben (leitung am Lenker) ab schrauben und die weißte hülle abziehen und schwarze drauf ziehen. Oder ist diese unten noch befästigt?

die is nichtma fest geschraubt, die ist nur rein gesteckt... hinten am Umwerfer halt und oben. Und dann eben noch mit Kabelbindern befestigt ... des is kein Problem. Nur wenn du den Innenzug wechseln müssen solltest musst du aufschrauben ...

Zurück