SS-Rahmen für Rohloff

Original geschrieben von Martin M
Die Rohloff-Ausfallenden sind, wenn es um SS mit Disc geht, nach dem EBB die meiner Meinung nach beste Variante.

Hast du es auch noch nicht übers Herz gebracht, den Gegenhalter für die Rohloff-Nabe im linken Ausfallende zu kürzen? Ich ringe auch noch mit mir!

Wie sieht es mit Teilnahme am GBBC aus? Für Nordlichter ist der rheinische Karneval ja eine ganz besondere Erfahrung, hab ich mir sagen lassen :D

Genau das hab ich mir auch gesagt. Auf Generator-Radsport bin ich erst durch den Bike-Workshop aufmerksam geworden. Nachdem im April noch keine Rahmen verfügbar waren, hab’ ich dann nach Eintreffen der ersten Lieferung (angeblich aus Italien) Anfang Juni sofort zugeschlagen. :D

Das mit dem OEM-Ausfallende auf der linken Seite stört mich überhaupt nicht ... das kürze ich nicht. Erst war ja mal eine Rohloff geplant, aber nach der ersten Runde auf dem Ding hab’ ich mich entschieden, nix zu verändern. Man könnte es natürlich noch etwas leichter machen (Laufräder) ... aber man kann’s auch übertreiben.

GBBC: da sollte eigentlich was gehen.:bier:

Dein Rocky ist ja auch nicht schlecht ... schön umgebaut! Was ist denn das für eine Rahmenhöhe? Sieht riesig aus!

Gruss
Nordlicht

(auch so'n alter Sack!)

Original geschrieben von Nordlicht

...Was ist denn das für eine Rahmenhöhe? Sieht riesig aus!
...

Mitte Tretlager - OK Sitzrohr 530mm
Länge Oberrohr 590mm
Was echt lang ist, ist zum einen das Steuerrohr (macht den Einbau von gebrauchten Gabeln etwas problematisch), zum anderen der Hinterbau, durch die Rohloff-Ausfaller.
Fahrverhalten ist aber noch absolut ok, da muss ich eben mal üben um die engen Ecken zu hüpfen :D

Bis dann!!

Zurück