SSP - Rennradrahmen - Achse rutscht

Hi,
wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit einem auf SSP umgebauten Rennrad. Im Moment beschränkt sich der Umbau auf den Abbau von Umwerfer und Schaltwerk und kürzen der Kette, habe also noch die alten Kettenblätter und Ritzel drauf, da das Geld für einen reinen SSP Laufradsatz im Moment leider fehlt.

Naja das Problem ist jetzt wie gesagt, dass egal, wie fest ich den Schnellspanner hinten festknalle, sobald ich leicht (!) anfange zu treten, mir das Hinterrad nach vorne durchrutscht und der Reifen dann natürlich am Rahmen schleift.
Habe es schon mit diversen Unterlegscheiben und auch einem anderen Schnellspanner versucht, hat leider alles nichts gebracht.

Die nächste Idee war, einen Kettenspanner zu versuchen, aber habe irgendwie nichts passendes für Rennradausfallenden gefunden. Diese sind ja nach vorne geöffnet und fast horizontal, die meisten Kettenspanner sind aber ja für vertikale Ausfallenden und wie der Name schon sagt, nur zum Kette spannen und nicht das Laufrad fixieren.

Was für Möglichkeiten habe ich noch?
Hoffe jemand hat eine Idee, würde nämlich wirklich gerne mit dem Rad als Singlespeed Renner fahren, bis ich Geld für ein Laufrad mit SSP Nabe hab.

Danke schonmal.

Achja, damit ihr wisst, um welches Rad es geht, hab ich hier mal ein Bild aus dem Netz gesucht: http://cache-cdn.kalaydo.de/mmo/1/260/436/81_692577667.jpg

Genau der richtige Tipp! Die Dinger benutze ich auch.

Zum Kettenspannen braucht die kein Mensch, da sind die überflüssig, aber das Laufrad wird fixiert, bombensicher!
zweimal18o3hs6igwrv.jpg

Traumhaft, genau so etwas hab ich vergeblich gesucht, wusste einfach nicht, wie so etwas heißen könnte...
Vielen Dank!

Edit: Was genau ist den auf dem Bild über mir los, zwei Ketten und zwei Ritzel? Hab ich noch nie gesehen, magst du mir erklären, wofür das gut ist?

Zurück