st-22RC... wie wechsel ich die Feder

:streit:
ok vorne weg ich hab zwei linke Hände :D

Mein Problem: Hatte mir im Mai nen schönen shock therapy dämpfer zugelegt. Super funktion, bis er mir vor ca. 4 wochen bei ner schneefahrt verr..... ist. habe die ganzen teile inklusive der feder meinem händler gegeben und der hat ihn mir wieder zugeschickt (repariert)...

ABER: jetzt wurde die Feder nicht mit reingebaut und ich habe kein Plan wie die reinkommt... an der zugstufe (oder ist es die druckstufe) ist zwar wie eine kleine schraube oder imbus.... keine Ahnung...ich weiß net weiter.... hilfe.

Ich freue mich auf rettende Hinweise :bier:

Also, Du nimmst den Dämpfer, drehst das Rädchen zum Einstellen der Vorspannung soweit wie es geht auf, schiebst die Feder auf den Dämpfer und steckst anschließend den Federteller an seinen Platz, der letzte Teil ist der komplizierteste, es kann sein, dass das mit sehr großer Anstrengung verbunden ist, am besten suchst Du dir schon mal was zum Hebeln, aber wenn Du handwerklich nicht so begabt bist, gib ihn lieber zum Händler, sonst muss er ihn vielleicht nochmal einschicken... :D

Wenn Du die Feder nicht über den Einstellknopf kriegst obwohl sie ganz reingedreht ist, dann kannst Du sie ja mit dem passenden kleinen Inbus abnehmen. Sollte doch nicht so schwer sein oder? ;)

Zurück