Wie war es gestern? Musste leider arbeiten.
Disclaimer: ich bin zum ersten Mal bei sowas mitgefahren, habe also keinen Vergleich.
War schön, gute Orga, Strecke sehr gut beschildert, es gab noch ein paar Matschlöcher, war aber OK, nicht annähernd so übel wie noch bei meiner Probefahrt Ende März.
Ich bin die lange Strecke gefahren und hatte Freck-bedingt an den Anstiegen etwas mehr als üblich zu kämpfen.
Das Teilnehmerfeld war >80% mit e-Bikes unterwegs, was mich an sich nicht stört, bin kein e-Bike-Hater.
Ein bisserl nervig wars zuweilen schon, weil man halt ständig nach hinten gucken musste. Und wenn man sich gerade an einem steilen Singletrail-Anstieg abquält, aus (falscher?) Rücksichtnahme trotzdem versucht, Platz zu machen, daher im "Gemüse" rummfährt, sich dann aber Hintermann oder -frau trotzdem nicht trauen zu überholen...
Waren sie dann endlich vorbei, hatte man sie beim nächsten Downhill wieder vor sich - da wurde dann gerne mal ne Vollbremsung vor einem Schlammloch gemacht
Generell war das Feld sehr gemischt - einige Familien mit Kindern
, viele "Vollprofis" (ihr wisst, was ich meine - die Sorte mit Equipment für >10k€ an Körper und unterm Hintern, die aber ohne Motor keinen Berg hochkommt, sich aber für superkrass hält
), viele "Normalos" (zu denen ich mich mal zähle), und einige
sehr fitte Bio-Biker.
Auch wenn ich hier etwas stänkere - war trotzdem lustig und ich bin nächstes Jahr definitiv wieder dabei (und versuche dann verstärkt Kollegen und Bekannte zu aktivieren, was mir dieses Jahr nicht gelingen wollte).
Die Feuerwehr Oberwürzbach hat gegrillt, es gab gratis Bitburger 0,0 (danke an die Sponsoren), was will man mehr!