St.Ingbert Pur

• Ersteller Ersteller Deleted 221402
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen,

bin neu hier und wollte Fragen ob zufällig jemand morgen Abend in
St. Ingbert auf der Pur unterwegs ist?

Muss unbedingt wieder raus auf die Pur. Interessant ist auch wenn man von Schüren startet über Kahlenberg, Rohrbach, Hassel, Oberwürzbach, Reichenbrunn. Sind viele schöne Trails der grünen Strecke dabei und ist unter 2 Stunden zu fahren. Und man kann bei noch überschüssiger Energie den Präsidententrail dranhängen.

Also vielleicht hat jemand Lust und Zeit am Donnerstag so gegen 17 Uhr?

Gruß,
Christoph

Anzeige

Re: St.Ingbert Pur
Danke für die Tipps, aber mind. 260€ für eine Lampe bin ich noch nicht bereit auszugeben... :)
Magicshine ist zwar aus China (mit deutschem Vertrieb) aber macht auch super Lampen. Mit der MJ 880 bist Du sehr gut bedient. Kostet 170 Euronen und hat mit 2000 Lumen ordentlich Bumms.

Die OutLed's haben eben Ihren Preis, dafür aber top Qualität ausm Saarland. Werd mir auch noch eine fürn Helm zulegen ;)

Schau doch mal hier nach:
Lampenvergleich @ Bike2do: Lupine, Magicshine, Hope, B&M, Cateye
Schade nur, dass OutLed keine Testlampe, weil angeblich nicht vorhanden, für den zweiten Durchgang zur Verfügung stellt.

Freitag abend hätte ich erst wieder mal Zeit für ne Nachtfahrt.

Gruß

Danke für die Tipps, aber mind. 260€ für eine Lampe bin ich noch nicht bereit auszugeben... :)

Ich werde dann am Freitag um 14:30 mitfahren!
@manurie wo wäre der Treffpunkt? Scheidt?
Der Treffpunkt ist in Scheidt die *Strasse Am Bartenberg* zwar an der Kreuzung wo es berghoch geht. ich komme von Kleinblittersdorf über Scharfbrücke mit dem Bike und versuche pünktlich da zu sein. Wenn irgendwas dazwischen kommt versuche ich es pünktlich zu posten.

Ich hab auch ne billige Chinafunzel für unter 40€ die noch einmal für den Helm reicht auch. Sieh mal bei Ebay nach Ssc-p7 oder Cree-xml.

Tja, wer im Dunkeln im Wald ordentlich und sicher radeln will muß das eben ausgeben. Auf die "Chinaböller" jedenfalls würde ich mich NIE verlassen, wenn aus dann aus !!
Mein Chinaböller hat unter Vollast 3h durchgehalten ist doch ausreichend für eine Feierabendrunde und wenn eben aus ist, dann reicht auch ein Led-Notlicht für den notwendigen Heimweg. Man kann auch für wenig Geld Spass haben. 3 Chinaböller kosten fast 100€ und bringen eine ähnliche Leistung wie Markenmodelle und sind insgesamt billiger.

Man muss nicht unbedingt die tollste Technik haben, aber sollte ne bestimmte Mindestanforderung einhalten, dann geht das auch.

@manurie ich fahre gleich los Richtung Scheidt, ich komme von SB-Mitte, vielleicht treffen wir uns früher aufm Weg!

Danke für die Lampen-Tipps, die werde ich mir in Ruhe angucken können! Nachts zu fahren ist z. Z. nicht meine erste Priorität, da ich tagsüber noch viel Zeit habe. Bald werde ich mich aber mit dem Thema auseinandersetzen müssen.

@k.wein: ich bin fast ein Anfänger. Ich bin zwar seit 20 Jahren fast täglich aufm Rad und die Kondition ist ok, aber die Technik des MTB bin ich noch am Lernen. Ich bin soweit fast nur in der Stadt gefahren und längere Toure gemacht. Hoffe es kann trotzdem Spaß machen, schau einfach vorbei!

@manurie ich war um 14:25 am Treffpunkt, bin dann gegen 14:30 weitergefahren, falls es dann näher am Friedhof gewesen wäre.
Hab leider keinen gesehen und es wird langsam kalt...
Ich hoffe es klappt das nächste Mal besser!
LG, david

@david_27
Ich habe noch gegen 13.45 reingesehen und bin 5min später von Kleinblittersdorf losgefahren und weil da keine konkrete Zusage stand bin ich diesen Treffpunkt nicht auf dem direkten Weg angefahren, wir kamen dort ca. 30-45min später vorbei. Also k.wein und ich sind von Güdingen über Scharfbrücke durchs Grumbachtal über den Stiefel gefahren und dann erst Richtung Scheidt. Ich glaube wir haben uns da richtig missverstanden, tut mir echt leid. Schreib bitte beim nächsten Mal: "Morgen bin ich da" und dann bin auch da, da kannst du dich auch drauf verlassen.

Ich fahre, wenn ich im Saarland bin und es nicht regnet, am Mittwoch ab 16.30Uhr nur mit Mitfahrer(weil dunkel) und freitags ab 14.30Uhr dort immer. Ne Zusage die ich freitags früh noch lesen kann, werde ich dann natürlich immer berücksichtigen. Ich muss eben arbeiten tagsüber und da habe ich keine Zeit im Inet nachzusehen.

Leute, macht hier doch einen Termin beim "Last Minute Biking" aus und tragt euch verbindlich ein oder aus, dann passiert sowas nicht.

Moin Moin!! Wollte morgen früh, Start 900 in Hassel ne kleine Allmaubtain , Enduro Tour Richtung Kirkel starten. Wenn jmd. Interesse hat, TP am Marktplatz in Hassel.

Da ich dienstags und samstags mit nem Biketreff abseits der Pur unterwegs bin, Werde ich regelmäßig donnerstags gegen 17 Uhr Nähe Sengscheid auf die pur starten.

Vielleicht findet sich noch jemand der Donnerstags noch Bock hat die vielen Trails wie DB trail, Kahlenbergabfahrt etc. unter die Räder zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG! Wichtige Umleitung auf der grünen PUR bei Hassel!

Nachdem in den letzten Wochen in Teilbereichen der PUR kleinere "Scharmützel" des Forstes stattgefunden haben, gibt es jetzt eine längere Sperrung eines Waldgebietes wegen Erweiterung des Betriebsgeländes der Festo im Bereich Rohrbach / Hassel.

Betroffen ist dabei das Waldstück nach der Abfahrt vom Kahlenberg / Straßenüberquerung bis zur Eisenbahnbrücke in Hassel (Brückenschenke).
Hier wird ab sofort die Strecke am Ende der Kahlenabfahrt nach rechts in den Ort geleitet und dann weiter über ein paar kleinere Nebenstraßen, bis "Zur Schanz"-Straße, dort trifft die Umleitung wieder auf die Strecke (kleines Stück parallel der Bahn bis Brückenschenke).

Leider ist eine Umleitung der Strecke über den angrenzenden STANGENWALD nicht möglich, da dieser sich im Privatbesitz befindet. Wer sich auskennt kann auf eigenes Dünken die Trails dort nutzen und - sofern man die richtigen trifft - wieder auf die PUR gelangen.:p

... kleinere "Scharmützel" des Forstes stattgefunden haben, gibt es jetzt eine längere Sperrung eines Waldgebietes ... :o :rolleyes:

ACHTUNG! Umfangreiche Umleitung auf der PUR (grün und blau)!

Im Bereich Rentrisch gibt es ab dieser Woche eine Streckenänderung aufgrund von Forstarbeiten!
Die Änderung betrifft den Lindscheider Wald (zwischen Rentrisch und der Landstraße L 250 - Dudweiler Landstraße). Durch diesen Wald führt sowohl die BLAUE PUR (Hin und Rück STIEFELSCHLEIFE), als auch die GRÜNE PUR

Die Strecke muss (vom Stiefel her kommend) ab dem Rentrischer Waschhaus komplett über die Straße "Rentrischer Weg" in Richtung IGB geführt werden, nach den letzten Häusern (in einer Rechtskurve) gibt es nach links abzweigend eine Zufahrt zu den Tennisplätzen, die in eine Forststraße mündet (bergauf), nach ca. 800 Metern kommt man an eine Forststraßenkreuzung -> hier rechts (Hauptweg) bis zur L 250 folgen.

Für die BLAUE PUR als Zufahrt zur Stiefelschleife (von Schüren aus), ist dieser Weg in umgekehrte Richtung zu fahren!

Bitte beachtet diese Umleitung, damit Ihr nicht unter die Räder / Bäume kommt!

Hallo,
ich konnte gestern nach der Kahlenberg Abfahrt durch den
nicht mehr vorhandenen Wald :-( durchfahren!
War zwar matschig, ging aber!
Happy Trails, TOM

Zuletzt bearbeitet:
Zurück