Stabil und Leicht - geht das?

Zonerider

Zonenbengel
Suche einen LRS Bauer der mir ähnliches Gewicht wie bei den 2011er Deemax auf ne Hope Nabe drauf zimmert. Ist das machbar oder geht hier das Gewicht auf Grund der Stabilität flöten?

Welcher LRS ist gemessen an den Deemax noch leicht und so stabil?

DT 2350 sind mir pers. zu träge ...

Hi

wie wärs mit einem LRS, leichter als der Deemax Ultimate?

Naben: Hope Pro 2
Felgen: Alex Supra D
Speichen: Sapim CX-Ray
Nippel: Sapim Polyax Alu

Gewicht: 1920gr

Mit Sapim Superspokes nochmals fast 100gr leichter als der Deemax Ultimate.
Das ganze noch bei 4,5 mm mehr Maulweite der Felge.

Gruss, Felix

Hallo Felix

Zu mir selber, bin 90kg schwer, fahre Freeride und auch mal nen Feldweg aber am liebsten eben auf nem Trail mit Tempo, Double und Tabels sowie Bikepark. Kein Hardcore User bei Rennen, die Linie ist sauber, die ich fahre. Was würde sowas kosten, was du vorgeschlagen hast? Wa snoch wichtig ist, dass die Felgen, Speichen, Nippel usw. schwarz sind.

Hallo Felix

Zu mir selber, bin 90kg schwer, fahre Freeride und auch mal nen Feldweg aber am liebsten eben auf nem Trail mit Tempo, Double und Tabels sowie Bikepark. Kein Hardcore User bei Rennen, die Linie ist sauber, die ich fahre.

Klingt nach einem Einsatzgebiet, in dem sich solche Laufräder durchaus gewährt haben.

Was würde sowas kosten, was du vorgeschlagen hast? Wa snoch wichtig ist, dass die Felgen, Speichen, Nippel usw. schwarz sind.

Das musst du schon direkt da fragen, wo du einen solchen LRS auch bekommen kannst. In einem Forum wirst du kaum detaillierte Preisinfos bekommen können.

Felix

ich glaube, er hat DICH gerqde nach einer offerte gefragt, was sie bei DIR kosten würden! ;)

nur werde ich ihm darauf in einem öffentlichem Forum nicht mit einem konkreten Angebot antworten können und wollen.

Zudem gibt es ja auch nicht nur mich, der Räder bauen kann.
Daher machts schon Sinn, jeweils dort zu fragen, wo es solche Räder potentiell gibt.
Wer mich direkt finden will, hat das bisher immer geschafft.

Felix

Wenn man 4mm weniger Maulweite gegen 60gr weniger Gewicht tauschen möchte, dann ist die Supra28 durchaus eine interessante Alternative.

Meiner Meinung nach lohnt es aber die breitere Supra D zu nehmen, da diese die breiten Reifen eifnach besser fassen.

Gruss, Felix

Zurück